US-Verkaufszahlen: Im Oktober NBA 2K15 und PS4 in Führung

Das Marktforschungsunternehmen NPD Group liefert uns die aktuellen Zahlen der Videospielindustrie in Nordamerika für den Oktober 2014.  Die PlayStation 4 konnte sich im zehnten Monat in Folge vor die Konkurrenzkonsole aus dem Hause Microsoft setzten und ist einmal mehr das meistverkaufte Gamessystem auf dem amerikanischen Markt. Im Bereich Software steht das bei den US-Amerikanern beliebte  Basketball mit „NBA 2K15“ ganz vorn.

Sonys Rekordserie könnte allerdings schon mit der Bekanntgabe der Novemberzahlen enden, denn wie Microsoft andeutete, lag die Xbox One in den ersten beiden November-Wochen vor der PS4.

Die Verantwortlichen von der NPD Group gaben zudem bekannt, dass die Xbox One und die PlayStation 4 zusammen in ihrem ersten Jahr öfter verkauft wurden, als die Xbox 360 und die PlayStation 3 zusammen in ihrem ersten Verkaufsjahr. „Diese Konsolen hatten einen großartigen Start“, sagte NPD Groups Liam Callahan. „Die zusammengenommenen Verkäufe sind derzeit über 70 Prozent höher, als die zusammengenommenen Verkäufe des ersten Jahres der Xbox 360 und PlayStation 3.“

Hier die Übersicht über die US-Software-Charts:

  • NBA 2K15 (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
  • Super Smash Bros. (3DS)
  • The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, 360, PC)
  • Borderlands: The Pre-Sequel (360, PS3, PC)
  • Destiny (360, Xbox One, PS4, PS3)
  • Skylanders Trap Team (360, Wii, Wii U, PS3, Xbox One, PS4, 3DS, Mobil)
  • FIFA 15 (PS4, 360, PS3, Xbox One, Wii, PS Vita, 3DS)
  • Madden NFL 15 (360, PS4, PS3, Xbox One)
  • Mittelerde: Mordors Schatten (PS4, Xbox One, PC)
  • Minecraft (360, PS3, PS4)

Abschließend merkte Callahan an, dass Microsofts Xbox One-Titel „Sunset Overdrive“ insgesamt auf Platz 9 stehen würde, wenn man die SKUs der Spiele für die Sortierung wählen würde und nicht die Titel. Demnach könnte man ziemlich sicher sagen, dass sich „Sunset Overdrive“ in den USA besser verkauft hat als „Mittelerde: Mordors Schatten“ für PS4.  „The Evil Within“ ist im Survival Horror-Genre außerdem die bestverkaufte neue IP im ersten Monat aller Zeiten.

NBA_2K15

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

14. November 2014 um 13:55 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

14. November 2014 um 14:41 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

14. November 2014 um 18:34 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

15. November 2014 um 02:50 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

15. November 2014 um 07:48 Uhr