Auf den ersten Blick handelt es sich bei „Assassin’s Creed“ wohl kaum um eine Marke, mit der man den eigenen Nachwuchs in Berührung bringen würde. Wie Ubisoft in einem aktuellen Statement bestätigte, möchte man die Vielseitigkeit der Marke jedoch nutzen, um diese auch Kindern näherzubringen.
Im Detail geht es hier um eine Spielzeug-Kollektion, die Ubisoft in Zusammenarbeit mit dem Lego-Konkurrenten MegaBloks an den Mann beziehungsweise die Frau bringen möchte. Brand Manager Yannick Spagna dazu: „Es ist genauso wie mit der Marke Der Herr der Ringe, die Bücher, Shadow of Mordor, Lego. Es ist eine riesige Marke, und innerhalb dessen gibt es verschiedene Erlebnisse, die auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind.“
Und weiter: „Wenn man darüber nachdenkt, hätten wir sogar ein Assassin’s Creed Spiel für Kinder machen können. Stellen Sie sich ein Lego-Spiel vor. Es würde bedeuten, eine Menge ändern zu müssen. Ich habe Lego Lord of the Rings stundenlang gespielt, und man tötet Menschen, aber man tötet eben keine Menschen, weil es eben Lego-Charaktere sind.“
Damit dürfte ja klar sein, was Ubisoft intern für ein Alter anstrebt. Genauso ist es bei CoD, erwachsendes Setting aber eine Spielmechanik die von Kleinkindern beherrscht werden kann.
Sry ^^
Figuren sehen nicht gerade gut aus ^^
Höre von dieser Firma das erste mal 😀 Na ja wird sich zeigen, ob dies eine gute Entscheidung wa . Ich glaube es nicht, die Figur
Lego ist #1. Wenn ich den Quatsch da oben so sehe, wird mir ganz schlecht. ^^
Und ein AC als Spiel auf Basis von Lego will ich auch nicht sehen. Spiele, die auf Spiele basieren, nein danke. =)
Typisch Ubisoft.
Es geht nichts über Playmobil oder Lego, da können diese minderwertigen Figuren einpacken. Sieht aus als kämen diese direkt aus einem Ü-Ei.
Würde ich meinen Kindern nicht zu Weihnachten schenken, tut mir leid Ubisoft. 🙂
Die Idee ist nicht schlecht aber ich würde auf eigenes Spielzeug verzichten, lieber mit Playmobil oder Lego zusammen arbeiten.
Fail
Gibts die Figuren auch mit Framerate Einbrüchen und Rucklern?
Ja bitte ein AC-Lego-Game! 😀
Ya AC ist doch schon ne Nummer brutaler wenn man mal bedenkt um welche materie es sich handelt ^^
“Es ist genauso wie mit der Marke Der Herr der Ringe, die Bücher, Shadow of Mordor, Lego.“ nur wollte Lego euren Assassin’s Creed Müll nicht und ihr müsst zu „MegaBloks“ einer wohl beschissenen Lego-Klon-Marke gehen? 😀
Waffen gibts sogar bei Lego 😉
Die idee ist gut aber Waffen für Kinder? 😀 lustig lustig