No Man's Sky: Das Ziel des Spiels? Zum Zentrum der Galaxie vorzustoßen

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits die Bestätigung, dass „No Man’s Sky“ in der Januar-Ausgabe der GameInformer ausführlich thematisiert wird.

Schon jetzt sickerten die ersten Details aus dem besagten Preview durch, die besagen, dass das Ziel von“ No Man’s Sky“ im Endeffekt darin besteht, in das Zentrum der Galaxie vorzustoßen. Eine Aufgabe, die euch laut Entwicklerangaben über einen Zeitraum von 40 bis 100 Stunden beschäftigen soll. Allerdings besteht abseits dieses Vorhabens natürlich die Möglichkeit, weiteren Aktivitäten nachzugehen. So warten beispielsweise zahlreiche Planeten darauf, von euch erforscht zu werden.

Und nicht auf allen geht es friedlich zu. Stattdessen könnt ihr euch plötzlich mit Gefahren in Form von wilden Tieren, Robotern oder außerirdischen Wächtern konfrontiert sehen, die den plötzlichen Besuchern alles Andere als freundlich gesinnt gegenüberstehen. Des Weiteren werden Handelsposten angesprochen, die von den Spielern gegründet und von anderen Forschern genutzt werden können, um beispielsweise neue Waffen zu erwerben oder das eigene Schiff zu verbessern. Auf diesem Wege wiederum könnt ihr nicht nur schneller zum Zentrum der Galaxie vorstoßen, auch der Weg auf ganz neue Planeten steht euch offen.

Zwar bestätigten die Entwickler von Hello Games schon vor einer ganzen Weile, dass sich „No Man’s Sky“ nicht als klassische MMO- beziehungsweise Mehrspieler-Erfahrung verstehen wird, allerdings lässt sich dem aktuellen GameInformer-Preview entnehmen, dass alle „No Man’s Sky“-Spieler das gleiche Universum erforschen werden. Es ist also nicht auszuschließen, dass ihr während eures Abenteuers auf andere Spieler stoßt.

Weitere Details zu „No Man’s Sky“ dürften in den folgenden Tagen folgen – darunter auf  dem PlayStation Experience-Event, das am 6. und 7. Dezember im US-amerikanischen Las Vegas stattfindet.

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ich bin schon seit Monaten aufs übelste gespannt auf den Titel. Genau so wie auf „Wild“. Die Idee/ Spielprinzip/ Größe… . Wenn das Game so wird, wie beschrieben, dann flipp ich aus.

peace ihr säcke 😉

eben indies sind die shadow of the collossus’s und okamis dieser Gen wärend die großen titel nur noch aus den immer gleichen shootern und fortsetzungen bestehen

@Duffy1984

Ja, „noch“ nicht. Es ist derzeitig noch erbärmlich, aber die Leute werden irgendwann überzeugt sein von Indies, weil Indies immer mehr an Bedeutung gewinnen werden.
Aber ok, momentan gesehen hast du vielleicht recht, verdient haben die Konsolen-Spieler No Man’s Sky nicht, bei all der Kritik gegenüber Indies, von wegen „scheiß Indies, kein Mensch braucht Indies“ ^^. Und naja, am Ende werden es Indies sein, die die GOTY-Awards abräumen, mal sehen wie sich das alles entwickelt in Zukunft… 🙂

PC loool.gibts das überhaupt noch? Die ollen hartzler Kisten braucht doch keiner mehr

Mann die sollen das lieber zuerst am PC bringen, die Konsolenspieler wissen den Wert eines Indie Titel nicht zu schätzen.

@Krawallier
Sehe ich auch so, könnte Top oder Flop werden.

Nach diesen weiteren Infos aus der Game Informer, die aus einem mehrseitigen Preview zusammen gefasst wurden, tendiere ich eher zu ersterem. 🙂

>gematsu.com/2014/12/no-mans-sky-exploration-combat-more-detailed<

Ich lass mich gerne überraschen und hoffe auf genügend Zeit für die Entwickler.

Greetz

Also einer der interessantesten Titel für mich. Da ist auch alles möglich, könnte stink langweilig sein ioder total toll. Da ich beim ersten Mass Effekt am meisten Spaß beim Erforschen der Planeten hatte, hoffe ich für mich auf letzteres.

Hoffe immer noch auf einen ausgereiften Singleplayer Modus.

Interstellar The Game!!

„… dass alle “No Man’s Sky”-Spieler das gleiche Universum erforschen werden. Es ist also nicht auszuschließen, dass ihr während eures Abenteuers auf andere Spieler stoßt.“

Bedeutet das nicht, dass man das nur mit einer kostenpflichtigen PlaystationPlus-Mitgliedschaft spielen kann?