Nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass Ubisoft mit „Assassin’s Creed Victory“ bereits an einem weiteren „Assassin’s Creed“-Ableger arbeitet, kamen in der Community hitzige Diskussionen auf.
Der Leak von „Assassin’s Creed Victory“ schlug in den internationalen Gaming-Community hohe Wellen – die für Ubisoft wenig erfreulich sein dürften. Anstatt großer Freude über das neue „Assassin’s Creed“-Spiel zeigen sich viele Spieler erbost und legen dem Unternehmen nahe, der „Assassin’s Creed“-Reihe doch zunächst eine kreative Pause zu gönnen.
Hauptgrund für die starke Kritik dürfte der durchwachsene Launch von „Assassin’s Creed Unity“ sein, dessen technische Unzulänglichkeiten gezeigt habe, dass sich die Entwickler mehr Zeit nehmen sollten, anstatt jährlich ein neues „Assassin’s Creed“ auf den Markt zu werfen. Ein Spieler merkte dazu an: „Wie zur Hölle können sie in weniger als einem Monat wissen, was mit Assassin’s Creed Unity nicht stimmt und was sich die Spieler wünschen?“
Ein Anderer glaubt, dass Ubisoft „Assassin’s Creed“ endlich eine kreative Pause gönnen sollte: „Assassin’s Creed Unity ist nicht das, was ich erwartet habe. Die Geschichte ist schlecht, es wurde nicht optimiert. Meiner Meinung nach sollte Ubisoft 2015 kein neues Assassin’s Creed veröffentlichen.“
Weitere Spieler weisen Ubisoft außerdem darauf hin, dass „Assassin’s Creed Unity“ immer noch mit Fehlern zu kämpfen hat, die den Spielspaß deutlich trüben können. Bevor man also einen Nachfolger entwickelt, sollte man sich der eigenen Verantwortung bewusst werden und die Fehler von „Assassin’s Creed Unity“ beheben, sind sich die Nutzer einig.
Bei der ganzen Sache solle man aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass „Assassin’s Creed Victory“ in Ubisofts Quebec-Studio entsteht und nicht in Monteal wie „Unity“.
[nggallery id=5660]
Ich finde, Ubisoft hat sehr viel Potential in ACU verschenkt. Es fehlt absolut der Tiefgang. Wenn ich durch die Straßen laufe kommt mir alles zu durchschaubar vor. Ramme den Dieb oder töte den Angreifer. Mir fehlt einfach auch die Tiefe in der Story. Es ist vielleicht das Problem, das zu viele Teams daran gearbeitet haben…Ich werde nicht warm mit ACU.
Also ich war von Assassins Creed Unity auch eher enttäusch, nicht wegen der Bugs, aber nach der Wildnis in AC3 und den Seeschlachten in Black Flag fühle ich mich in Paris irgendwie eingesperrt… aber auf der anderen Seite steh ich auf das Viktorianische London, bin also ein wenig hin und her gerissen…
Das Setting ist echt interessant, aber ernsthaft, die Serie braucht eine Pause. Dringend! Mindestens 3-5 Jahre.
@skywalker keine Sorge hab genuegend andere Hobbys womit ich den Bullshit was uns geboten wird kompensiern kann und wenn du nicht der Meinung bist das viele Studios qualitativ gesehen abbauen dann hast du leider absolut keine Ahnung von der Materie du solltest vllt mal die Augen öffnen aber wer seine Ansprueche nicht hoch schraubt dem genuegt eben Mittelmäßiger Scheiß 😉
Nach den ganzen Leaks und News zu AC Victory stellt sich mir die Frage wurde deshalb Unity vernachlässigt weil Ubisoft bereits am nächsten Teil gewerkelt hat?!
Kommt mir zumindest so vor das man deshalb so ein halbfertiges Spiel zum Release bekommen hat.
Ich bin immer noch fuer ein ac in 1 weltkrieg ^^ solange sie kein ac in space machen passt alles 😀
Quatsch. Kein Pause!!
Was wir brauchen ist ein Assassins Creed 2.5 !!!
Back to the Roots 😉
Ich wäre geschockt wenn jemand nicht dieser meinung ist.
Die grossen AC Titel brauchen auf jeden Fall eine kreative Pause.
Ich finde auch dass die Umgebungen zu ähnlich sind. Also Paris und dann wieder London.
Sind beides grosse Städte in Europa.
Ich meinte natürlich Black Flag 🙂
@Lichtenauer
AC Blag Flag würde dir gefallen.
Ist fast wie Far Cry 3
Mochte die Reihe noch nie. Dem ersten Teil konnte ich noch etwas abgewinnen, was danach kam konnte ich mir einfach nicht mehr antun.
KAOS aka Michael Pachter Junior: Die Gamingbranche geht zu Grunde?! Wo, wie, wer was?! Wie bitte, woher hast du diesen aus den eigenen Fingern gelutschten Bullshit!? Ach jaaaa… aus deinen Fingern… Wenn du persönlich das Gefühl hast, daß die Gamingbranche für dich nix mehr bietet, solltest dir ein anderes Hobby suchen, denn nur weil du so persönlich empfindest, hat das noch lange nix mit der Realität zu tun 😉
@kaos ist halt so mir macht das spiel spas und wenn du es genau nimmst ist es so :p spielst halt nicht im richtigen parus du spielst nur rin nachgesteltes im animus ind der hat auch fehler ich sag nicht dss des bei jedem spiel so sein soll aber be einem ac insbesonderrn acu das so riesig ist kann ich drueber wegsehen bei der menschenmasse und unspielbar ist das Spiel deswegen nicht 😉
Alle schreiben über verbesserungen…….und die lorbeeren für das beste action adventure kriegten die macher von mordor’s schatte
Edel: da hast du völlig recht!! Ist eh schon bedenklich, daß sich solche Spieleunternehmen zu 100Prozent an die Börse verkaufen. Ist natürlich dann kein wunder wenn die Großaktionäre das Sagen haben. Irgendwie hab ich mich gefreut, daß Ubisofts Aktienkurs nach Release eingebrochen ist… Nix mit schnellen, großen Gewinnen, wenn nur die Aktionäre befriedigt werden sollen… 😉
Dieser Turbokapitalismus zieht wirklich schon überall ein… Von mir aus sollen sie erst Ende 2016 ein neues AC rausbringen, und das soll dafür einschlagen wie Bombe!!
Hahahaaa… TwistedMfan… Wie ein Kindergartenkind… Kisten sind da um gefunden zu werden… 😀
Und die Türme sind nunmal wesentlich in AC!! Von Anfang an schon…
Millionen Menschen lieben genau diese Spielsysteme und da lacht Ubisoft über die handvoll User, die sich tagtäglich über den selben Kack lauthals beschweren. Es wird gekauft, also funktioniert das System ja anscheinend. Ich liebe AC und spiele jeden Teil aus den gleichen Gründen und habe jedes Mal tierisch Spaß damit. Wer es nicht mag, soll sich eine andere Franchise suchen und nicht versuchen, mit dämlichen Hasskommentaren das Spiel zu verändern.
Dazu ist Zb Unity der erste Richtige Next gen titel!
Ubisoft Hat schon damals bewiesen das sie es drauf haben..
Und um es nochmal klar zu machen Wenn ihr ein spiel entwickelt oder irgendwas anderes was erfolgreich ist würdet ihr es selbst auch weiterführen! Da könnt ihr sagen was ihr wollt.. Da fällt mir noch was ein wie war das nochmal? Anfangs ist es Cool aber hast du erfolg wirst du gehasst 😉
Ich lach mich nur noch weg wenn in ihrem nächsten AC wieder Türme synchronisiert werden mussen.Wie oft wollen die den mist noch einbauen.Alle Ubsisoft titel haben das gleiche spielerische system wie die Türme oder Vorposten einzunehmen.Das ist auch wohl der grund warum die so viele titel im jahr auf den markt schmeißen.Selbst in the Crew ist das gleiche system verbaut.Und nach dem synchronisieren geht der sammelwahn los der völlig sinnlos ist.Kisten sind dazu da um gefunden zu werden und nicht das die auf der Minimap sichtbar sind.Black Flag fand ich noch sehr gut,das war aber auch der letzte teil den ich gekauft hatte.
was können Ubisoft & die Fans dafür das ihr es nicht versteht indem ihr denkt es wäre einfach nur ein Killerspiel… Ubisoft Hat Geschichte mit spielen verbunden um leuten die ereignisse interessanter zu machen..
ne komplette überarbeitung von 0 angefangen braucht es. aber naja was rede ich da wir sind 2014, ganz vergessen
setzt euch hin und bietet ein richtiges spiel. ist das denn so schwer? für was brauch so ne riesenmap wenn ich jedesmal eh nur von ziel zu ziel rushe und es ehr lästig wirkt…. oder baut mehr interaktionsmöglichkeiten ne glaubwürdigere welt und mehr erkundungsdrang. wenn mich das spiel durch schätze und 1000 einblendungen auf der map zum erkunden ködern will dann läuft was schief. man selbst Medi Evil bietete zu seiner zeit mehr obwohl es nichts zu entdecken gab. aber man wollte diese welt einfach kennen und lernen!!!!
an den AC teilen arbeiten mehrere teams? das ich nicht lache. ich weiß nur eins, AC Unity hat ganz bestimmt nicht 4 Jahre entwikclungszeit genossen. vieleicht 1 1/2 jahre und 3 1/3 gepennt. wobei 3/4 nur an der welt gearbeitet wird die mir so wieso nichts gibt weil interaktionsmöglichkeit gleich 0,0
Wenn ein Projekt geplant wird, dann räumt man diesem Projekt einen ungefähren Entwicklungszeitraum ein. Entweder diese Entwicklungszeit reicht aus oder nicht.
Ein Goldstatus sollte erst dann erhoben werden, wenn primär ein Game in einem fertigen und vollständigen Zustand ist.
Nicht ob primär ein Termin eingehalten werden muss, um das Game unabhängig davon in welchem Zustand es sich tatsächlich befindet, schnellstmöglich in die Presswerke zu befördern, damit es pünktlich released werden kann.
Ein Goldstatus sollte an seinem Zustand definiert werden, nicht an seinem geplanten Releasezeitraum.
Da Sony sich seit dieser Gen anscheinend aus den vorgegebenen Qualitätsstandards und Zertifikationen heraushält, hat darüber ggf. der Publisher und der Developer zu entscheiden.
Die Ausrede mit dem „Goldstatus wurde erreicht“ und „das Game befindet sich bereits auf dem Weg zum Presswerk“ ist demnach mittlerweile ungültig. Der Konsumenten kann für sein Geld difinitiv ein vollständiges und fertiges Produkt erwarten. Falls das nicht mehr erfüllt wird, solltemeiner Meinung nach der potenzielle Konsument daraus Konsequenzen ziehen und vorsorglich/präventive Maßnahmen ergreifen.
Das Thema kann man auch wunderbar auf DLCs unmittelbar zum release übertragen. Nur weil ein Termin eingehalten werden soll, heisst es nicht das man Inhalte die im Grunde mit in die Releaseversion gepasst hätten, herausschneiden kann, um diese überteuert kostenpflichtig nachzureichen. Aber das Thema überteuerte Mikrotransaktionen vs. umfangreich Add Ons ist schon so eine Sache für sich.
Am Ende muss sowieso jeder für sich selber entscheiden …
Habe diesen Artikel schon im Original gelesen. Einfach witzig wie hier die positiven Meinungen gekonnt ignoriert werden und dann erzählt wird, das alle nur negativ reden und eine Pause wollen. Journalismus ist halt lächerlich heutzutage 🙂
ps außerdem wiedersprichst du dir selbst erst kriegste des kotzen das Leute behaupten es muss optimiert werden und danach schreibste es musste eben noch optimiert werden deshalb der patch es war eben schon im Druckwerk :’D merkste doch selbst das da was nich passt 😀 Aber mich stören ja nicht einmal die Bugs die werden ja immer abgeschafft und Feedback von der Gamercommunity ist eben umfangreicher als interne Qualitätchecks … jedoch merkt man das die Quali des Spiels von jahr zu Jahr abnimmt
Halcboy es ist jedem bewusst das daran mehrere Teams werkeln und Battlefield 4 war genausone Grütze … Fakt ist das ein jährlicher Release Spiele den Reiz nehmen es ist enfach nichts besonderes mehr dazu fehlen bei Spielen wie BF, AC oder sonswas die Innovationen was eben auf das Entwicklerteam zurückzuführen ist … Die Story von Assasins Creed wird von Jahr zu Jahr immer schlechter war es anfangs noch fesselnd und greifend habe ich mittlerweile das Gefühl einfach nur den Zusammenhang erkennen zu wollen um ein Mosaiksteinchen nicht außen vor zu lassen … Wenn Ubisoft auf Qualität aus wäre dann würde man das Feedback der Community sich zu Herzen legen alles wird verallgemeinert man sehe zb Splinter Cell das war auch mal ein mega gutes Stealth Spiel mittlerweile ist es auch nur ein 0815 Action Game was vllt Gamer mit nicht so hohen Ansprüchen zufrieden stellt aber Menschen die auf Qualität Wert legen und auf die Aspekte Wert legen die die Serie ausgemacht haben werden nicht mehr beachtet … hauptsache Standard Mist wo einigermaßen gut ankommt und so viel wie möglich eibringt jedoch verliert man so auf Dauer Kunden … Entwickler wie Activision oder Ubisoft sollen langsam mal erkennen, das diese Melkstrategie auf Dauer nicht gut gehen wird da brauchen die dann nicht rumheulen wenn es in 20-30 Jahren heißt die Pforte werden geschlossen! … Und weil du so schön Battlefield erwähnst das Spiel wurde schon Boykottiert weil es einfach ein unding ist so eine schlechte Qulität abzuliefern va bei solch geringem Umfang!
@f42425 ein Day One Patch der 1-5GB groß ist heißt nicht, dass das Spiel zu wenig Zeit hatte. Es bedeutet eher, dass das Spiel schon im Presswerk gelandet ist aber trotzdem noch optimiert werden musste.
Ich finde es eher traurig, dass die Community denkt Ubisoft werkelt nur ein Jahr an einem AC. Es sind mehrere Studios die sich aufteilen und über Jahre hinweg an einem Spiel arbeiten. Wenn ich dann auch noch sowas lesen wie „Es wurde nicht optimiert“ dann muss ich leider wohl oder übel kotzen, denn diese Grütze die da von sich gegeben wird ist alles andere als gerechtfertigt. Das Spiel hatte keinen, also überhaupt keinen, guten Launch, es gab viele Probleme sei es der Koop Modus oder der Singleplayer, aber das heißt für mich nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, Battefield 4 hatte den meiner Meinung nach grässlichsten Launch überhaupt und trotzdem wird es ohne hin gefeiert. Warum ? Weil das Spiel dennoch Spaß macht, genau wie Assassins Creed.
Deswegen ist diese ganze Debatte um jährliche Releases eher dumm als irgendwie hilfreich, denn wie schon zu Anfang genannt wird ein Spiel nicht nur ein Jahr lang entwickelt sondern kriegt Zeit.
@ Elektrofire dein Kommentar ist wohlmöglich die dümmste Perspektive Bugs gutzuheißen … Animus kann verbuggt sein somit ist das realistisch im Spiel ? Dein Ernst ? Hey dann programmier ich jetzt auch ein Spiel und nenne es untalentierter Programmierer versucht ein Spiel zu programmieren … Purer Realismus Triple A Titel 🎉 Kein Wunder das die Gamingbranche so stark zugrunde geht wenn sich Leute mit Bockmist zufrieden geben 😀
Wenns manchen zu langweilig ist sollen sue es halt nicht kaufen ich fuer mein teil liebe die serie wie CoD und als Fan kaufst du das es gibt genug die es kaufen werden scheis auf die paar Möchtegern fans die meinen es wird schlechter
Ich finde es schade wie AC gemolken wird … Das Setting ist so genial und aus AC hätte mit der nötigen Zeit ein absoluter Blockbuster Titel werden können … Wenn Ubisoft etwas mehr „Liebe“ und Mühe in das Spiel stecken würde … So bleibt es mMn zwar ein gutes Spiel aber durch den jaehrlichen Release und dem fehlenden Feinschliff ist es nichts bahnbrechendes mehr …
Das selbe Problem wie bei CoD:Modern Warfare!
Die ersten beiden waren bzw. sind top!!!
Danach geht es nur noch abwärts!
Nnoo1987 – du bist seutschland
leute.. seit ihr nicht ganz dicht?
schaut mal wie GEIL Victory aussieht!! In London WOOOOOT WOOOOOT
Was wie krass und gut das Spiel wird!!
Was die Serie braucht ist etwas neues nicht eine pause..
neue engine neue gameplay Mechaniken UND nicht immer auf ZWANG alles auf November zu veröffentlichen.
ich liebe AC seit teil 1 .. aber was kann ich dafür das Ubisoft dumm ist
Die Serie hätte mit Revelations beendet werden sollen. AC1,2,Brotherhood und Revelations geben im gesamten das perfekte Bild ab in einer quadrologie.
Gamer sind dumm. Das haben die letzten Jahre bewiesen. Die Day One Editions laufen von Jahr zu Jahr beschissener und die Absatzzahlen steigen.
Ich gehöre zu den wenigen, die sich keine Games zum Release mehr holen. Das wäre doch mal ein Supergau. Vorbestellen wir immer und wenn keine Beta vorher kommt stornieren und die ersten 14 Tage im Regal liegen lassen.
Die Online- und Printmedien werden die Games für uns schon testen und sagen, ob es sich lohnt das Game zu kaufen. Die dummen Gesichter bei EA, Ubisoft und Activision möchte ich dann gerne sehen.
Und DAY1 DLC mit 1-5 Gigabyte ist ja mal sowieso unter aller Kanone und zeigt, dass die Entwicklungszeit viel zu kurz ist.
Wenn man den Day One Patch vermeiden kann dann gerne.
Also meine Meinung zu dem Thema ist, dass wenn sie diesmal nicht die ganzen Fehler reinhauen und das Spiel diesmal nach mehr aussieht, sie es ruhig nächstes Jahr rausbringen sollen. Mit Unity gab es auch viele gute und neue Ansätze, auf denen man mit dem nächsten Teil aufbauen kann. Zudem soll es ja neue Spielelemente, wie den Greifhaken, geben. Was jeden so aufregt ist wohl am ehesten, dass Assassin’s Creed sich jedes Mal so anfühlt, als hätte man es schon gespielt. Da kann man so viele Neuerungen einbauen, wie man will. Ist aber auch klar, denn man muss ja auch gewisse Aspekte so lassen, wie man sie kennt, sonst wäre es kein Assassin’s Creed. Sie bringen nur einfach so schnell neue Teile raus, dass es mittlerweile so viele sind, dass es gar nichts Besonderes mehr ist, da es in der Zeitspanne von Teil 1 bis jetzt schon so viele Teile gibt, wie manche Spielserien in 20 Jahren nicht haben.
Was das mit der Story angeht, da muss man sich einfach nen anderen Writer holen, der es besser drauf hat. Man muss nicht Jahre lang Zeit in Anspruch nehmen, nuur damit eine gute Story zustande kommt, es muss nur jemand sein, er gute Stories schreiben kann. Ich sehe da nicht das Problem in der Zeit, sondern eher im Talent.
Anpassungsmöglichkeiten , Koop , stealth features nicht zu vergessen 😉
Es spielt keine Rolle ob ich AC Fan bin oder nicht aber AC ist soviel besser geworden durch Unity! Und wer den sinn nicht versteht der hat mal überhaupt keine ahnung 😉 AC bringt soviel der gesamten Menschheitsgeschichte mit sich.. jedes einzelne gebäude wie jetzt zb. Notre Dame erzählt viel! Also bisschen informieren bevor ihr kommentiert 😉
METAL GEAR ONLINE 3 😀