No Man's Sky: Umfangreiches Behind-the-Scenes-Video und neuer Trailer eingetroffen

Nachdem bisher lange Zeit unklar, welches Konzept das etwas andere Indie-Projekt „No Man‘ Sky“ spielerisch verfolgt, sorgte die Januar-Ausgabe der GameInformer endlich für Klarheit.

Demnach besteht das Ziel von „No Man’s Sky“ darin, zum Zentrum der Galaxie vorzustoßen. Ein Unterfangen, das euch laut Entwicklerangaben über einen Zeitraum vom 40 bis 100 Stunden beschäftigen soll – je nach Vorgehensweise. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Ergänzend zu diesen können wir euch heute gleich zwei neue Videos zu „No Man’s Sky“ präsentieren. Zum einen haben wir es hier mit einem frischen Trailer zu tun, der die PS4-Version des interessanten Projekts in den Mittelpunkt rückt. Nummer Zwei im Bunde ist ein rund 30 Minuten langes Behind-the-Scenes-Video, mit dem uns ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen von „No Man’s Sky“ ermöglicht wird.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Bin ich jetzt ein Erbsenzähler, wenn ich die aufploppenden Umgebungsdetails bemängele? Ach egal. Das sah jedenfalls in früheren Trailern schon mal besser aus. Aber hey, immerhin 60 fps. Ein Augenschmaus.

sieht gut aus und ist etwas was ich mir immer gewünscht habe.

aber ich habe bei diesen ambitionierten titeln immer die befürchtung das am ende sie weit unter ihren möglichkeiten bleiben und der titel nur mittelmaß ist.

bin mal gespannt. über gameplay will jetzt nichts schreiben aber vermutlich wird es schon allein dafür womöglich keine höchstwertungen bekommen.

@xxA
glaub mir.
Sobald du den 10. planeten angeflogen hast wirst du nicht mehr die geringste lust auf lange interplanetare flüge haben.
Ab da wird es nur noch nervig 15 min durch die dunkelheit dumm rumzufliegen .

GENIAL!

Finds nur doof das man viel zu schnell vom Weltall auf den Planeten kommt. Das sollte mal länger dauern ansonsten macht mich das Spiel ganz geil und feucht

Und auch hier kann ich johndoe nur zustimmen, No Man’s Sky sieht immer besser und interessanter aus. Ein geniales Konzept…

Sehr beeindruckend. Endlich kann man in einem Spiel von Planet zu Planet fliegen!

Freu mich schon drauf alles zu erforschen.

War wieder mal eine der atemberaubendsten Präsentationen. Auch der musikalische Beitrag von 65DaysofStatic danach war toll.