Suikoden, Towerfall und weitere Third-Party-Titel kommen auf die PS Vita

Kommentare (15)

Während der PlayStation Experience in Las Vegas kündigen nicht nur die großen Entwicklerstudios neue Entwicklungen und Updates für bestehende Titel an. Mittlerweile sind bereits sieben Titel von Third-Party Entwicklergruppen bekannt geworden, die für die PlayStation Vita umgesetzt werden. Die untere Auflistung umfasst der Vollständigkeit halber auch Titel, deren Umsetzung für Sonys Handheld bereits bekannt war.

Suikoden und Suikoden II

Über PSone Cassics erreichen uns „Suikoden“ und „Suikoden II“ am 9. Dezember. Die beiden Titel sollen auch für die PlayStation 3 verfügbar werden.

Towerfall: Ascension

Der Titel ist bereits für die PlayStation 4 und den PC erhältlich. Ein Release-Datum der Vita-Version ist noch nicht bekannt. Auch die kommende Erweiterung „Dark World“ soll für den Handheld erscheinen.

Octodad: Dadliest Catch

Young Horses’ PlayStation 4 und PC-Titel, der uns den Alltag eines Octopus innerhalb einer menschlichen Familie näher bringt, soll den Handheld im kommenden Jahr erreichen.

20131202_vita_ps4

Super Time Force Ultra

Das Team von Capybara Games werden „Super Time Force Ultra“ für die PlayStation 4 und PS Vita im Frühling 2015 veröffentlichen. Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida soll ein spielbarer Charakter sein.

The Banner Saga

Die Stoic Studius und Versus Evil bringen „The Banner Saga“ neben der PS Vita auch auf die PS4 und Xbox One.

Resident Evil: Revelations 2

Die Fortsetzung zu „Resident Evil: Revelations“ erreicht im Frühling 2015 über das PlayStation Network die PlayStation Vita.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Krawallier sagt:

    Futter für die vita ist immer gut. Das Angebot an japano Spiele für die vita könnte aber größer sein. Zumindest wenn man sich mit dem de Account Spiele holen will.

  2. AlgeraZF sagt:

    Suikoden 2 ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt! Ewig nicht gezockt wird dann für die PS3 geholt. 🙂

  3. CellaDor86 sagt:

    Suikoden 1 war mein erstes JRPG...da werden Kindheitserinnerungen wach.
    Schade das es wahrscheinlich nie einen neuen Teil mehr geben wird, das gleiche gilt auch für Alundra.
    War schon eine schöne Zeit, die PS1-Ära 🙂

  4. BoC-Dread-King sagt:

    Die beiden Suikoden Teile absolute Highlights! Werden sich gleich für PSV geholt sobald im PSStore 🙂

  5. SaGat Tiger sagt:

    Suikoden 2 Pure Liebe für das Game

  6. Pitbull Monster sagt:

    Das ist aber nicht die vollständige Liste. Die Spiele kommen noch dazu:

    MLB The Show 15
    Geometry Wars 3: Dimensions
    Bastion
    Shovel Knight
    Severed (Already announced before the show)
    Broken Age The Complete Adventure
    Day of the Tentacle

  7. AlgeraZF sagt:

    Ach ich werde mir für Suikoden 1+2 ne PS Vita kaufen! Habe so bock drauf sie unterwegs zu zocken.

  8. Krawallier sagt:

    Broken Age ist auch interessant...

  9. Blackangel320 sagt:

    OMG SUIKOOODEN jjaaaaaaaaaaa 🙂

  10. Konsolenheini sagt:

    na toll fast alle Spiele oder ich glaube sogar alle Spiele die dort aufgelistet sind würde ich mir eher für die PS4 als für die PS Vita kaufen dabei habe ich eine PS Vita die sollten mal lieber spielen nur für die Gitarre produzieren denn sonst wird sie wieder immer mehr ein Grab schließlich hat Sony ja schon gesagt dass ich keine Spiele mehr für die wiederherstellen was eine echte Schande ist und die Remote Play Funktion auf der PS Vita mit der PS4 zusammen ist leider nicht unbedingt optimal gelöst da bei der PS Vita 2 Schultertasten Velen

  11. Konsolenheini sagt:

    ps vita nicht gitarra xd... googlespracherkennung xd

  12. Konsolenheini sagt:

    ps vita herstellen, nicht wieder wiederherstellen xd

  13. Maria sagt:

    Eine Hand voll guter Titel. Ist mir persönlich aber immernoch zu wenig.

  14. BoC-Dread-King sagt:

    Dafür gibs ja den REARTOUCH, ich empfehle einen Grip! Aber vorher paar verschiedene testen und die nicht so gut in der Hand liegen zurückschicken. Ich finde z.B. Suikoden klasse für PSV ist meiner Meinung nach nicht so PS4 geeignet aber aufn PSV 5" top.

  15. SebbiX sagt:

    Suikoden. Yeah nach FFVII die besten Games für die PS One.

    hoffe nur die haben ein Platintrophäe^^

Kommentieren

Reviews