Resident Evil HD: Weitere Einblicke in die überarbeitete Fassung

Capcom gibt uns weitere Einblicke in das HD-Remake von „Resident Evil“. Auffällig sind die überarbeiteten Texturen und Charakter-Modelle, vergleichen wir die neue Version mit dem Original, das 1996 für die PSone entstand. Im Vordergrund steht unter anderem Jill Valentine, eine der spielbaren Charaktere der Neuauflage.

Anfang August hatte Capcom angekündigt, eine überarbeitete Fassung der GameCube-Version zu veröffentlichen, die im Jahr 2002 als Remake des PSone Spiels entstand. Die aktuelle Version soll für PlayStation 3, PlayStation 4, Windows, Xbox 360 und Xbox One Anfang 2015 erscheinen und bietet eine 1080p-Auflösung. Während in Europa und Nordamerika nur ein digitaler Release angestrebt wird, erhält Japan eine Retail-Version für die PlayStation 3. Das erste „Resident Evil“ geht noch auf die 90er zurück und schickte unsere Protagonisten in ein verlassenes Herrenhaus, das von dem T-Virus beherrscht wurde.

[nggallery id=5678]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

08. Dezember 2014 um 20:15 Uhr