Magicka 2: Entwickler loben Gespräche mit Sony

Nicht nur Capcoms Beat’em Up „Street Fighter 5“ wird einen Bogen um die Xbox One machen, auch „Magicka 2“ befindet sich lediglich für den PC und die PS4 in Arbeit.

Eine Entwicklung, die laut dem verantwortlichen Associate Producer Peter Cornelius auch auf die Art und Weise, wie die entsprechenden Gespräche mit Sony verlaufen sind, zurückzuführen ist. Cornelius dazu: „Wir haben ein paar Gespräche mit Sony geführt und stellten dabei fest, dass wir bei einigen Dingen übereinstimmten – hinsichtlich dessen, was ein gutes Spiel ausmacht, und bezüglich unserer Einstellung zu den Fans.“

„Es ist eine tolle Partnerschaft und wir freuen uns wirklich darüber dieses Spiel auf die PlayStation zu bringen“, führt dieser aus. „Einem Freund mit einem selbstgemachten Zauber-Salat einen überzuziehen, macht doch 16 Mal mehr Spaß, wenn er sich in deiner Reichweite befindet.“

Zu den Hauptelementen von “Magicka 2″ zählen ein Vier-Spieler Friendly Fire Koop, ein umfangreiches Sortiment an Stäben, Waffen und Roben, um euren Magier individueller zu gestalten, und ein neues Artefakt-System mit Gameplay-Twists und Optionen, die euch dynamische Level geben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.