Project Morpheus: Einfluss auf die Videospiel-Industrie mit der Erfindung des Tonfilms vergleichbar?

Erst kürzlich versicherte uns Sony, dass man sich mit dem Virtual-Reality-Headset nicht nur auf Minispiele und andere Inhalte für Gelegenheitsspieler konzentrieren möchte. Auch das Core-Publikum soll auf seine Kosten kommen.

“Wir machen viele Experimente und finden viele großartige Sachen. Einige der Erlebnisse sind ziemlich schnell und wir sind überrascht davon, dass uns nicht übel wird”, so Sonys Shuhei Yoshida vor ein paar Tagen. “Wir arbeiten an Sachen, über die ich noch nicht reden kann, die den Core-Gamern gefallen werden.”

Noch eine Schippe nach legt in einem aktuellen Interview Dave Ranyard, Director der Sony CE London Studios, der den Standpunkt vertritt, dass Project Morpheus die Videospiel-Industrie in einem Maße voranbringt, das in gewisser Weise mit der Erfindung des Tonfilms vergleichbar ist.

„Ich glaube, dass Project Morpheus eine revolutionäre Technologie sein wird, deren Auswirkungen etwa vergleichbar mit der Erfindung des Tonfilms sein werden“, führt Ranyard gegenüber der gamesTM aus. „Unsere Studio beschäftigt rund 110 Mitarbeiter, von denen etwa die Hälfte mit dem Project Morpheus Prototypen arbeiten.“

Danke Gamefront.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Top & Secret

Top & Secret

17. Dezember 2014 um 14:56 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

17. Dezember 2014 um 14:57 Uhr
Freshknight

Freshknight

17. Dezember 2014 um 15:14 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

17. Dezember 2014 um 15:43 Uhr
putinversteher

putinversteher

17. Dezember 2014 um 21:37 Uhr