Disaster Report: Granzella erwirbt die Markenrechte von Irem Software

Der eine oder andere unter euch erinnert sich sicherlich noch an „S.O.S. Final Escape 4: Summer Memories”, das sich vor ein paar Jahren bei den „R-Type“-Machen von Irem Software in Entwicklung befand.

Ursprünglich sollte „S.O.S. Final Escape 4: Summer Memories“ im März 2011 in Japan veröffentlicht werden und exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Nach dem verheerenden Tohoku-Erdbeben und dem daraus resultierenden Tsunami entschloss sich Irem Software aus Rücksicht auf die Opfer der Naturkatastrophe dazu, den Release von „S.O.S. Final Escape 4: Summer Memories“ komplett zu kippen.

Wie nun bekannt gegeben wurde, könnte die Serie, die in Japan unter dem Namen „Zettai Zetsumei Toshi“ beziehungsweise „Disaster Report“ vermarktet wird, aber auf kurz oder lang ein Comeback feiern. So erwarb das Studio Granzella, das zahlreiche ehemalige Entwickler von Irem Software beschäftigt, die Rechte an der „Disaster Report“-Marke und möchte sich um deren Zukunft kümmern.

Eine handfeste Neuankündigung steht aber noch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StopTheBeat

StopTheBeat

23. Dezember 2014 um 10:16 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Dezember 2014 um 10:39 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

23. Dezember 2014 um 14:04 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

23. Dezember 2014 um 16:35 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

23. Dezember 2014 um 23:30 Uhr