Eine Gruppe ehemaliger Entwickler von Ubisoft, Blizzard und Cyanide Studio haben das Studio Big Bad Wolf gegründet, das sich in dem französischen Bordeaux niedergelassen hat und sich auf erzählerische Rollenspiele konzentriert. Die Mitarbeiter blicken auf Projekte wie „World of Warcraft“, „Styx: Master of Shadows“, „Of Orcs and Men“, die „Blood Bowl“-Reihe und „Loki: Heroes of Mythology“ sowie Atlus‘ „Game of Thrones“ zurück.
Das Studio arbeitet bereits an einer „neuen Art von RPG“, das als „nach innen schauend, dunkel und erwachsen“ beschrieben wird. Als Plattform wählten die Entwickler die aktuelle Generation, sprich die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Noch befindet sich die neue IP in der Vorproduktion. Zwei unscharfe Bilder zum Titel könnt ihr der offiziellen Website des Studios entnehmen. Außerdem finden sich dort weitere Beschreibungen zu dem Projekt, dessen Story der wesentliche Fokus der Entwickler sei. Der Style des Spiels wird als Grenzübergang zwischen Realismus und illustrativem Design beschrieben.
RPG, davon gibt es zu wenige. Freu mich auf jede neue RPG. =) Das braucht das Land.
Oder das sind Doctor Whi Fans was den Namen erklären würde^^
Wenn ich so manche Titel da oben lese, dann sollten sie auch das Gameplay lieber nicht vernachlässigen. Da hakte es dann doch schon bei manchen (GoT und Orcs). Ansonsten klingt „erzählerische Rollenspiele“ schon mal gut. RPG’s gehen immer. 🙂
Big Bad Wolf ist ein toller Name für ein Studio!
Hoffe auf neue Ip von denen.. evnt nochmal was aufgewärmtes mit Lotr oder Got