Mortal Kombat X: eSports-Komponente bescherte uns die Charaktervarianten

Auch in „Mortal Kombat X“ werden die verschiedenen enthaltenen Charaktere in drei verschiedenen Variaten zur Verfügung stehen. Doch habt ihr euch nicht auch schon einmal gefragt, warum sich die Entwickler der NetherRealm Studios dazu entschlossen, diesen den Weg ins Spiel zu ebnen?

In einem aktuellen Interview sorgte Ed Boon, der kreative Kopf hinter dem blutigen Spektakel, für Klarheit und gab zu verstehen, dass den verschiedenen Charaktervarianten der neueren „Mortal Kombat“-Titel die eSports-Komponente zugrunde liegt, die von den verantwortlichen Entwicklern in der näheren Vergangenheit bewusst in den Mittelpunkt gerückt wurde.

„Mit den Hardcore-Spielern haben wir uns auch intensiv unterhalten und Gespräche geführt. Ein Thema waren immer die Match-Ups. Sie sagen z.B., dass Scorpion in einem guten Match-Up-Verhältnis zu Raiden steht. Raiden wiederum ist ein schlechtes Match-Up für Mileena, usw. Dann haben sie Ranglisten mit allen Kämpfern erstellt“, so Boon.

„Es gibt aber Leute, die lieben einen bestimmten Charakter. Deshalb fragten wir die Fans, was wir machen können, damit bestimmte Charaktere ein besseres Match-Up mit anderen Kämpfern haben. Auf diese Weise entstanden die verschiedenen Charakter-Varianten, wie z.B. eine neue Version von Sub-Zero, die im Nahkampf besser ist oder ein Sub-Zero, der aus der Distanz und mit Projektilen stärker ist.“

„Mortal Kombat X“ erscheint im April unter anderem für die PS3 und die PS4.

Mortal Kombat X_Scorpion Sub Zero

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Black_Obst

Black_Obst

06. Januar 2015 um 11:37 Uhr