In einem aktuellen Interview sprachen die Entwickler von Techland noch einmal über ihr aktuelles Werk „Dying Light“. Wie man uns wissen ließ, wollte man im Rahmen der Entwicklung nichts dem Zufall überlassen und griff auch auf die Unterstützung externer Quellen wie Stuntmen oder Parkour-Profis zurück.
„Unser Lead Designer Maciej Binkowski war viele Jahre lang ein Stuntman und hat alle möglichen verückten Dinge gemacht“, so Smektala. „Er war schon bei früheren Projekten die erste Anlaufstelle, wenn wir wissen wollten, wie man Gegner und Objekte bei einem Treffer animieren muss.“
„Wir haben auch Ratschläge von professionellen Krav Maga-Lehrern erhalten, die uns ganz genau erklärt haben, wie wir einen Körper animieren müssen, der von einer Waffe getroffen wird. Und Parkour-Experten haben uns erklärt, wie wir die Bewegungen aus der Ego-Ansicht am besten darstellen müssen“, führt dieser aus.
Während deutsche Besitzer einer PS4, einer Xbox One oder eines spieletauglichen PCs wahrscheinlich in die Röhre schauen, wird das europäische Umland am 30. Januar mit „Dying Light“ bedacht.
Wird einem Sicher ein paar sehr nette Spielstunden bereiten.
Warte ich schon lange drauf ^^
US store sogar nur 46€
@Burzum: kann nicht sein, dort sind noch 20 von 20 verfügbar 😀
Knojo hat bei der rotenerdbeere zugeschlagen. 😉
Das Spiel ist doch Inovativ…
Diese Kombination gab es noch nicht…
dazu wurden stärken aus Dead Island verbessert.
Freu mich auf viele Zombies… die mit der Tageszeit variieren…
Mal sehn was die Verkaufszahlen sagen wenns draußen ist.
Wo kostet es 49€?
ja angebote gibt’s für 49,90 hab ich es mir (PS4) nun gekauft inklusive dem be a Zombie dlc
@Quaker
Was ist daran verkehrt?
Dead Island 2.5 kann man wohl auch nicht sagen.
Dead Island 2.5 mit Parkour Einlagen sehr Inovativ BIG BIG BIG Fail
@Keks verkrümel DICH! 😉
Dauer ja nicht mehr lange bis zum release…. gibt es schon günstige angebote zum spiel?
Devmev=big fail!!!
Warum big fail ????sieht doch gut aus
Das Spiel scheint wohl ein big fail 2015 zu werden….