In einem Interview mit den Kollegen von VG247 sprach Dontnods Creative Director Jean Maxime Moris ausführlich über sein aktuelles Projekt „Life is Strange“.
Dabei ging er unter anderem auf die Frage ein, Fans welcher Spiele die Augen offen halten und „Life is Strange“ eine Chance geben sollten. Wie Moris ausführt, richtet sich „Life is Strange“ zwar an alle, die auf der Suche nach einer spannenden Spielerfahrung sind, unter dem Strich werden aber vor allem Anhänger von Spielen wie „Heavy Rain“ oder der Titel aus dem Hause Telltale Games auf ihre Kosten kommen.
„Das hier ist wirklich ein Spiel für alle Telltale- und Heavy Rain-Fans. Wir stecken viel Mühe in die Erschaffung einer langsameren Spielerfahrung, die wieder einmal die Wahlmöglichkeiten, die Handlung und die Entwicklung der Charaktere in den Fokus des Interesses rückt“, gibt Morin zu Protokoll.
Und weiter: „Die Konsequenzen, die eure getroffenen Entscheidungen nach sich ziehen, werden von einer Episode in die nächste verfrachtet. Die Haupthandlung wird bei allen Spielern auf die gleiche Art und Weise vorangetrieben. Aber die eigene Erfahrung verändert sich je nachdem, wie der Protagonist mit den Charakteren der Geschichte interagiert hat.“
„Wir werden die Zwischensequenzen und jede Zeile der Dialoge mit zahlreichen Details versehen, damit sich eure Spielerfahrung einzigartig anfühlt. Es wird verschiedene Enden geben – aber keine 67 an der Zahl.“
Die erste Episode von „Life is Strange“ erscheint Ende des Monats unter anderem für die PS3 und die PS4.
Jo sobald alle Episoden da sind, wird es geholt.
freu mich mega drauf, schon traurig wenn man kein englisch kann 😉
wie kommt der auf 67 ???
Point & Click-Adventure nennt sich das Genre. 😉
Werd es mir holen wenn alle Episoden draussen sind.
Noch 17 Tage 🙂
Dann geht es endlich los ^^
Wird nicht gekauft, keine DE Texte.
So siehts aus Nnoo !
wir haben bei TTG und QD geklaut.
Egal sage ich solange die Umsetzungs stimmt!
freu mich drauf – nächstes jahr die komplet Edition