Project Morpheus: Oculus VR mit lobenden Worten zu Sonys VR-Headset

Mit Oculus Rift für den PC und Sonys Project Morpheus für die PlayStation 4 befinden sich aktuell gleich zwei ambitionierte Virtual-Reality-Headsets in der Mache.

Trotz des möglicherweise plattformübergreifenden Konkurrenzkampfs scheint Palmer Luckey von Oculus VR kein Problem damit zu haben, lobende Worte über den Rivalen Sony zu finden. So führt Luckey in einem aktuellen Interview aus: „Meiner Meinung nach macht Sony einen guten Job. Zwar unterhalten wir keine Partnerschaft mit ihnen, aber sie verstehen die Probleme im VR-Bereich. Ihnen ist klar, wie man diese lösen kann und sie machen sich auch daran, diese z beheben.“

Und weiter: „Da gibt es viele Unternehmen, die gar keine Ahnung davon haben, wie eine gute VR-Erfahrung aussieht. Und dann gibt es welche, die es zwar wissen, allerdings keine Lust haben, es in die Tat umzusetzen. Ich bin der Meinung, dass Sony und Oculus ähnliche Philosophien teilen. Wir realisieren, dass unsere Produkte Schwächen haben und wissen, dass wir diese beheben müssen, ehe wir das Ganze an die Menschen ausliefern.“

Laut Luckey steht nämlich weder Sony noch Oculus VR der Sinn danach, die Kunden mit unfertigen Produkten zu verärgern.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus cut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

maxmontezuma

maxmontezuma

15. Januar 2015 um 15:50 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

15. Januar 2015 um 15:51 Uhr
Raiden1337

Raiden1337

15. Januar 2015 um 16:43 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

15. Januar 2015 um 18:11 Uhr