Gemessen an der installierten Hardware-Basis gehörte „Soul Sacrifice Delta“ zu den erfolgreichsten PlayStation Vita-Titeln der näheren Vergangenheit. Als der erhoffte Systemseller entpuppte sich das düstere Fantasy-Abenteuer bisher aber nicht.
Könnten sich die Verantwortlichen von Sony daher dazu entschlossen haben, einer Umsetzung von „Soul Sacrifice Delta“ auf die PlayStation 4 den Weg zu ebnen? Diese Meldung geistert in diesen Stunden zumindest durch die Gerüchteküche, wobei die entsprechenden Spekulationen ihren Ursprung in einem aktuellen Live-Stream fanden, der sich eigentlich um das im März erscheinende PS4-Rollenspiel „Bloodborne“ drehte.
Im besagten Live-Stream beugte sich Co-Moderator Kitao Yasuhiro zu den für „Bloodborne“ verantwortlichen Entwicklern von From Software und flüsterte diesen etwas zu, das den Mikrofonen nicht entging und somit für alle Zuschauer des Live-Streams zu hören war. „Soul Sacrifice Delta wird mit einem Remake für die PlayStation 4 bedacht“, so Yasuhiro kurz und knapp.
Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Sony noch aussteht, sollten die aktuellen Gerüchte um eine mögliche PlayStation 4-Umsetzung von „Soul Sacrifice Delta“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Sollte Sony diesbezüglich für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
mmmmh ich finde PSV Umsetzungen unsinnig, kann man doch auf PSV oder PSTV zocken wozu dann noch auf PS4?
Gute Ideen hatte das Spiel, im Endeffekt ist und bleibt es allerdings ein Grinder :/
Oh bitte.
Viele Vita Titel sollen Amnestien von Anfang an auf der PS4 erscheinen.