Square Enix präsentiert erneut eine Auswahl an Screenshots zu dem aktuellen Rollenspiel-Blockbuster des Unternehmens, „Final Fantasy XV“, dieses Mal mit Fokus auf das Kampfsystem. Die gezeigten Szenen dürften dem einen oder anderen schon aus vergangenem Videomaterial bekannt sein. Die Bilder halten mehrere Szenen nun noch einmal als Momentaufnahme fest. Wir sehen beispielsweise Noctis‘ ‚Spiral Thrust‘-Fertigkeit, sowie das Parieren, Ausweichen und seine Teleportation. Außerdem stammt ein einzelner Screenshot von der Begegnung der Charaktere mit einem einzelnen Behemoth im Wald.
Jüngst hatte sich Director Hajime Tabata dazu geäußert, dass das Entwicklerteam einen weltweit simultanen Release anpeilt. Ein Datum nannte er nicht. „Ich würde gerne fähig sein, eine weltweite Veröffentlichung durchzuführen. Wir wollen keine großen Verzögerungen für die Spieler weltweit heraufbeschwören, also hoffe ich, dass jeder imstande sein wird, das gleiche ‚Final Fantasy XV‘ innerhalb eines Zeitrahmens zu spielen, der so klein wie möglich ist.“ Bisher wurden zwei Demos angekündigt. Eine wird unter dem Namen „Episode Duscae“ dem Rollenspiel „Final Fantasy Type-0 HD“ beiliegen, das am 20. März in Europa erscheint. Die zweite Demo soll an keinen Titel gekoppelt sein und mehr Spielern zur Verfügung stehen.
[nggallery id=5771]
Ich hoff einfach dass ich mich bezüglich meiner Bedenken irre.^^
@Nathan
Das lag aber an dem Chef der das Projekt geleitet hatte und das war Kitase. Der wollte FF13 so machen wie es wurde. Und hier haben Nomura (FF erfinder) und Tabata (Type Tero, Crisis Core) ihre einflüsse drin. Daher kannst du beide Games nicht gleichsetzen nur weil sie gute Grafik haben ^^
SE hatt schon immer sehr drauf geachtet das spiele rund laufen. noch keins mit fps usw. probs erlebt
Es ist schon immer noch Squaresoft nur sie sind mit Enix fusioniert ,ich hab selber gerade mal nachgesehen ,aber mir war Enix dazumal gar nicht bekannt wo es noch Squaresoft war.
Und ich kann dir zu 100% versichern, dass Final Fantasy XIII mit die beste Grafik auf der PS3 hatte bevor Kracher wie Last of Us rauskamen, aber trotzdem aufgrund des Gameplays und der Story ein Flop wurde im Vergleich zu den früheren zeitlosen Spielen, wo noch Square Soft beteiligt war.
Daher kommt ja mein großes Bedenken…
Nathan_90
Ich kann dir zu 90% Prozent versichern, dass Entwickler mit Erfahrung und Eigener Grafik-Engine am Ende ein Technisch nahezu perfektes Spiel abliefern.
Grade Entwickler wie Square Enix ,Konami (MGS V) oder Rockstargames die sich für Ihre Titel Zeit nehmen.
Man will ja dass das Spiel bei den Spielern und Journalisten gut ankommt.
Es handelt sich hierbei um eine Momentaufnahme.
Ich hätte es lieber, dass PS4 Spiele wie PS3 Spiele aussehen, dafür aber ohne Fehler released werden und mehr Content bieten ohne teure DLC.
Grafik ist nicht alles..
Ich kann mich noch dran erinnern das manche Leute meinten PS4 Spiele werden nicht deutlich besser als PS3 Titel aussehen.
Und was ist jetzt ? 🙂
@Kenth
Weil Gegner in Trailern immer abgeschwächt werden damit der Trailer dinge zeigen kann ohne gestört zu werden. Und die Bilder sind ja aus dem letzten Trailer.
Sieht zwar echt fantastisch aus, aber warum steht der Großteil der Gegner nur dumm in der Gegend rum anstatt anzugreifen?
Besonders auf dem vorletzten Bild. Der links schaut lässig zu wie sein Kumpel verhauen wird und der zweite von rechts läuft mal ganz entspannt zum Feind?
Bitte enttäuscht mich nicht (schon wieder)… es wird Zeit für einen neuen positiven Meilenstein von Square Enix.