Dragon Quest Heroes: Square Enix über die westliche Lokalisierung

Die Jungs von ‚Game Watch‚ haben Square Enix während der vergangenen ‚Taipei Game Show‘ nach der Wahrscheinlichkeit einer Lokalisierung von „Dragon Quest Heroes“ für Übersee gefragt. Entgegen dem westlichen Release entgegnete Ryutaro Ichimura, er wolle daran festhalten, die Lokalisierung zu berücksichtigen. „Da es uns möglich war, die chinesische Version heute in Taiwan anzukündigen, und nun diese Reaktion sehen, möchte ich es sogar weiter in der Welt verbreiten.“

Die Redakteure fragten auch, ob eine potentielle englische Version die Option besitze, zwischen der englischen und japanischen Sprachausgabe zu wechseln. Ichimura sagte, dass bisher keine Entscheidungen vorliegen. „Falls es besser wäre, [diese Option] einzubauen, werden wir sie demnächst berücksichtigen.“ Auch Koei Tecmo Producer Kenichi Ogasawara sagte, „Falls die Nachfrage so stark ist, werden wir [die Lokalisierung] betrachten.“ Außerdem bekam ‚Game Watch‘ heraus, dass zwar kein kompletter Multiplayer dem Spiel beigefügt wird, doch wolle man von entsprechenden Online-Funktionen nicht absehen. Eine Ankündigung seitens der Online-Features werde demnächst folgen. „Dragon Quest: Heroes“ wird am 26. Februar in Japan erscheinen.

dragon_quest_x

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.