Batman: Arkham Knight - Weitere Details zum Batmobil & Neue Screenshots

Rocksteady Studios und Warner Brothers haben einige Details zum kommenden Action-Titel „Batman: Arkham Knight“ enthüllt, womit insbesondere Details zum Batmobile bekannt werden. Gaz Deaves, der Social Marketing Manager von Rocksteady, betonte dabei unter anderem, dass “Batmans Wagen ein wichtiger Teil seiner Identität sei“, der in vielen verschieden Formen und Größen in Erscheinung tritt.

Im Interview mit GamingBolt erklärte er: „Als wir begannen, nach Ideen für neue Elemente in unserem dritten Batman-Spiel zu suchen, war jeder sehr begeistert von den Möglichkeiten, die ein fahrbares Batmobil bieten würde. Aber erst als wir ein paar Tech-Demos und Experimente auf die Beine stellten, erkannten wir, dass wir wirklich etwas ganz Besonderem auf der Spur waren, das sich wie eine natürliche Erweiterung des Arkham-Gameplays anfühlte, das wir erschaffen und seit 2007 weiterentwickelt haben.“

„Batmans Wagen ist solch ein wichtiger Teil seiner Identität und es wurde von vielen verschiedenen Autoren und Schöpfern so unterschiedlich interpretiert. Wir spürten eine Verpflichtung zu zeigen, wie unsere Version des Batmobils aussehen würde – und den Spielern die einzigartige Erfahrung zu geben, dieses Fahrzeug zu steuern.“

Weiter erklärte er: „Das Batmobil ist Batmans stärkstes Gadget und es ist in vielerlei Hinsicht nützlich, je nach der Situation. Im Pursuit Mode hat man Zugriff auf den Nachbrenner und den Schleudersitz – man wird es nutzen, um schnell durch die Stadt zu kommen und um Verdächtige zu verfolgen oder um Gegnern zu entkommen. Im Battle Mode wird der Geschützturm hochgefahren, womit schwere Waffen verfügbar werden. Im Battle Mode kann man auch Gadgets wie die Power-Winde aktivieren, mit der man auch die Umgebung manipulieren kann, in dem Rampen gezogen oder Hindernisse aus dem Weg gezogen werden und noch einiges mehr.“

„Das Batmobil ist ein unerlässlicher Verbündeter für Batman, um mit den Geschehnissen von Batman: Arkham Knight zurechtzukommen. Es wird einige Punkte im Spiel geben, wo man damit einige Herausforderungen lösen kann, und einige Stellen, wo man keinen Zugriff darauf hat – aber wünschte, man hätte Zugriff darauf.“

“Batman: Arkham Knight” wird hierzulande voraussichtlich am 2. Juni 2015 für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

09. Februar 2015 um 13:01 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

09. Februar 2015 um 14:48 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

09. Februar 2015 um 16:33 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Februar 2015 um 19:31 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Februar 2015 um 19:48 Uhr