Bereits im August des Jahres 2013 wurde der interessante Indie-Titel „Gone Home“ via Steam für den PC veröffentlicht. Beim Release für den Rechenknecht sollte es allerdings nicht bleiben.
Stattdessen kündigte Midnight City, eine auf Indie-Spiele fokussierte Tochterfirma von Majesco Games, Umsetzungen für die Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Wii U an. Nachdem es um die Konsolen-Portierung von „Gone Home“ in den letzten Monaten verdächtig still wurde, herrscht nun traurige Gewissheit: „Gone Home“ wird laut offiziellen Angaben nicht mehr für die PS4, die Xbox One und Wii U erscheinen, da sich Majesco dazu entschloss, Midnight City zu schließen. Damit ist auch der Publishing-Vertrag mit den verantwortlichen Entwicklern von Fullbright hinfällig.
„Unser Publishing-Deal mit Majesco wurde beendet und die Konsolenversion befindet sich nicht in aktiver Entwicklung“, so Steve Gaynor, einer der Mitgründer von Fullbright. Da sich das Studio mit dem Science-Fiction-Abenteuer „Tacoma“ bereits einem neuen Projekt widmet, ist wohl nicht davon auszugehen, dass sich dieses noch die Mühe macht, die Konsolenversion von „Gone Home“ bei einem anderen Entwicklerstudio unterzubringen.
Echt schade! Mein 7 Jahre alter Laptop kriegt das Spiel leider nicht mehr hin, deshalb hatte ich immer auf einen PS4 Port gehofft oO
Naja, kann man wohl nichts machen
Wirklich tolles Spiel, allerdings dauert es nur ca 90 min und ich weiß nicht, wie viele Leute bereit gewesen wären selbst einen Salepreis dafür zu bezahlen. Auf PC/Steam sind Salepreise ja nochmal was anderes.
Greg ist seit Jahresanfang nicht mehr bei IGN.. 😉
@topic Wirklich schade, habe es zwar für pc, wollte es aber lieber auf der Konsole spielen..
Das ist sehr schade. Habe doch erst gestern einen Tweet von Greg Miller (IGN) gelesen, wo man Interesse bekunden kann.
Schade, ist ein tolles Spielchen und eine kleine Hommage an die 90er Jahre.