Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Für Kojima das finale Metal Gear Solid-Spiel

Glaubt man dem „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima dann könnte es sich bei „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“, das im September erscheint, um das letzte „Metal Gear Solid“-Spiel handeln. Warum das so ist, hat Kojima im Interview mit IGN erklärt. Außerdem ging er darauf ein, warum der Protagonist Snake noch stiller sein wird.

Zum Thema, dass mit „MGS V: The Phantom Pain“ das letzte Spiel der „Metal Gear Solid“-Reihe anstehen könnte, erklärte Hideo Kojima: „Ich sage immer, dass es mein letztes Metal Gear wird, aber die Spiele der Serie, die ich persönlich produziert habe – Metal on MSX, Metal Gear 2, Metal Gear Solid 1, 2, 3, 4 und Peace Walker – und nun Metal Gear Solid 5 machen zusammen die ganze Metal Gear Saga aus.“

„Mit Metal Gear Solid 5 schließe ich endlich den Kreis der Saga. In diesem Sinne wird dies das finale Metal Gear Solid sein. Für mich ist dies das letzte Metal Gear“, bestätigte Kojima.

Zudem sprach er über den Protagonisten Snake, der mit dem kommenden Teil zu seinen Wurzeln zurückkehren soll, was so viel bedeutet, dass er nur eine „Erweiterung des Spielers“ darstellt. „Soweit möglich wird Snake nur nach den Eingaben der Spieler agieren und beispielsweise keine spontanen Kommentare abgeben oder mit Frauen flirten“, führte Kojima aus. „In der Tat wird Snake dieses Mal wirklich nicht viel sprechen. Snake selbst wird eher ein stiller Protagonist sein, wie Mad Max in Mad Max 2. Es sind die Charaktere um ihn herum, die die Story ausmachen.“

“Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” wird am 1. September 2015 unter anderem für PS3 und PlayStation 4 erscheinen.

Metal-Gear-Solid-V-Ground-Zeroes_2013_12-09-13_005

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Norrin_Robb

Norrin_Robb

08. März 2015 um 17:08 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

08. März 2015 um 17:45 Uhr
Krawallier

Krawallier

08. März 2015 um 18:58 Uhr
southpark1993

southpark1993

08. März 2015 um 22:19 Uhr