The Evil Within: The Assignment - Wie viel Spielzeit bietet der DLC?

In dieser Woche wird mit „The Assignment“ der erste Download-Content zu Bethesdas Survival-Horror-Titel „The Evil Within“ veröffentlicht.

Während Inhaber des Season-Pass zu „The Evil Within“ ohne zusätzliche Kosten zugreifen können, werden alle anderen mit 9,99 Euro zur Kasse gebeten. Da dürfte sich dem einen oder anderen unter euch sicherlich die Frage stellen, wie viel Spielzeit für das hart verdiente Geld geboten wird. Diese Frage wurde im Rahmen eines offiziellen Live-Streams beantwortet. In diesem gab der Spieler zu verstehen, dass er knapp vier Stunden benötigte, um die Handlung des DLCs abzuschließen. Allerdings starb er laut eigenen Angaben recht häufig. Geschicktere Spieler können also wohl eine Spielzeit von rund drei Stunden einplanen.

“The Assignment” ist der erste von zwei DLCs, in dem Detective Castellanos geheimnisvolle Partnerin Juli Kidman die Hauptrolle spielen wird. Der für den DLC zuständige Game Director John Johanas von Tango Gameworks hat auf dem Bethblog zuvor bereits verraten, dass für die Download-Erweiterung die Kapitel 5 und 9 aus dem Spiel als größte Inspirationsquellen dienten.

“In Kapitel 9 muss der Spieler Geschichten aus der Vergangenheit aufdecken, indem er Rätsel löst und Entdeckungen macht. Davon ist vieles im DLC enthalten. Insgesamt steht bei Julis Abenteuer die Geschichte stark im Mittelpunkt. Juli ‘entdeckt’ viele dieser Dinge durch ihre Handlungen und das Lösen von Rätseln. Doch gleichzeitig erinnern Atmosphäre und Verlauf an Kapitel 5, wo der Spieler in einer sehr beklemmenden Umgebung gefangen und der Horror am stärksten ist“ so die Macher.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

11. März 2015 um 14:57 Uhr
SpeedFreak04

SpeedFreak04

11. März 2015 um 19:45 Uhr
TommyGamer666

TommyGamer666

11. März 2015 um 21:21 Uhr
TommyGamer666

TommyGamer666

11. März 2015 um 21:22 Uhr