World War Toons: Frühere Infinity Ward-Entwickler kündigen VR-Shooter an

Die Verantwortlichen der Reload Studios, das von früheren Infinity Ward-Mitarbeitern gegründet wurde, haben mit „World War Toons“ ihr erstes Spiel angekündigt. Die früheren „Call of Duty“-Entwickler werden das Thema Krieg in „World War Toons“  auf eine humoristische Weise verarbeiten, indem sie das First-Person-Shooter- und Panzerkampf-Spiel in eine skurrile, von Cartoons inspirierte Welt versetzen, die den Spielern ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll.

Zudem heißt es, dass der Multiplayer-Titel von Grund auf für den Einsatz auf Virtual Reality-Plattformen designt wurde. „Unser Ziel liegt darin, etwas Spaßiges und Zugängliches für Jeden zu machen“, sagte der Executive Producer Pete Blumel. „Wir freuen uns darauf, Dinge zu probieren, die immer noch neu sind für das Medium. Von Anfang an hat das Team versucht, alle Vorzüge der erstaunlichen Präsenz und des Gefühls der Immersion zu nutzen, die mit der aufkommenden Virtual Reality Hardware möglich werden.“

Bisher ist noch nicht bekannt, wann und für welche Plattformen „World War Toons“ erscheinen soll. Da es VR-Plattformen nutzen soll, wäre ein Release für PS4 jedoch recht wahrscheinlich.

[nggallery id=5958]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.