Guitar Hero Live: Kein neues Spiel im nächsten Jahr und Behind-the-Scenes-Video

Activision hat vor einigen Tagen die Entwicklung von „Guitar Hero Live“ angekündigt, das im Herbst 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U und ausgewählte Mobilgeräte den Handel und die Download-Plattformen erreichen soll. Wird schon im kommenden Jahr ein neuer Teil folgen? Laut Activision müssen wir eine derartige Veröffentlichungsstrategie nicht befürchten. Stattdessen sollen in den Monaten nach dem Launch und somit auch 2016 Updates bzw. DLCs für „Guitar Hero Live“ veröffentlicht werden. Dabei spielt das Netzwerk-Feature „GHTV“ eine Rolle, das regelmäßig mit neuen und spielbaren Musikvideos ergänzt werden soll.

„Es ist kein Teil unserer Planung, 2016 eine neue Disk zu veröffentlichen“, so Tyler Michaud, Senior Director of Product Management bei Activision. „Wenn man einen Blick darauf wirft, was [Guitar Hero Lives GHTV] kann… Wir können diese neuen Inhalte auf neuen Wegen veröffentlichen, ohne eine neue Disc ausliefern zu müssen.“ Bei den vorherigen Titeln war das nicht uneingeschränkt möglich, was in erster Linie die Versionen für die Wii und die PlayStation 2 betrifft. „2007 waren große Teile unseres Publikums nicht verbunden“, so Michaud abschließend.

Zudem wurde ein erstes Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht, das zeigen soll, wie das Entwicklerteam die Live-Action-Elemente in das Spiel integriert. „Mit richtigen Bands und einem tobenden Publikum, das in Echtzeit auf die jeweilige Leistung im Spiel reagiert“, so Activision. „Erstmals gibt es auch Einblicke in das weltweit erste spielbare Musikvideo-Netzwerk GHTV sowie Details zu dem neuen Gitarren-Controller mit sechs Tasten, der Spielern unabhängig von ihren Fähigkeiten eine ganz neue Erfahrung ermöglicht und dafür sorgt, dass sich jeder wie ein Rockstar fühlen kann.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.