Need for Speed: Die kreative Pause war nötig, so Executive Producer Nilsson

Am gestrigen Abend wurde das neue „Need for Speed“ auch offiziell angekündigt. Ergänzend zur Ankündigung verlor Executive Producer Marcus Nilsson ein paar Worte über die Reihe an sich und deutete unter anderem an, dass uns zukünftig wieder jährliche Nachfolger ins Haus stehen könnten.

Spruchreif sei diesbezüglich zwar noch nichts, allerdings gibt Nilsson zu Protokoll: „Das ist etwas, worüber wir häufig sprechen. Ich glaube nicht, dass ich derzeit näher darauf eingehen kann.“ Gleichzeitig räumt dieser ein, dass die kreative Pause schlichtweg nötig war, um die „Need for Speed“-Reihe wieder auf Kurs zu bringen.

„Jedes Jahr ein Spiel zu machen, kann schwierig sein. Es ist nicht unmöglich, aber ich glaube, man braucht eine sehr solide Basis und muss genau wissen, was man ist. Ich denke, diese Basis haben wir nun“, so Nilsson weiter. Wie dieser ausführt, haben die verantwortlichen Entwickler von Ghost Games die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt, um herauszufinden, was die „Need for Speed“-Reihe ausmacht.

Die entsprechenden Erkenntnisse sollen genutzt werden, um mit dem neuen „Need for Speed“ genau das Projekt abzuliefern, das von der Community am meisten gewünscht wird. „Need for Speed“ wird im Herbst für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und auf der diesjährigen E3 (16. bis 18. Juni) offiziell enthüllt.

[nggallery id=6055]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

22. Mai 2015 um 10:32 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

22. Mai 2015 um 12:18 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

22. Mai 2015 um 12:48 Uhr