Mass Effect 4: Kämpfe sind herausfordernder, deutet BioWare an

In den vergangenen Wochen und Monaten kamen immer wieder einige Informationen zum kommenden BioWare-Rollenspiel „Mass Effect 4“ ans Tageslicht. Auch jetzt wurden wieder weitere Infos in Umlauf gebracht. So ließ Jos Hendriks von BioWare auf Twitter durchblicken, dass sich die Kämpfe im neuen „Mass Effect“ sehr schwierig gestalten werden.

Während die Vorgänger auch auf höheren Schwierigkeitsgraden recht einfach waren, wenn man entsprechend schlau vorging, sollen Kämpfe im neuen Teil anspruchsvoller ausfallen. Jos Hendriks sagte „Nun die Kämpfe funktionieren mit Sicherheit. Ich wurde gerade fertig gemacht.“

Weiter sagte er: „Ich hoffe die Leute, die meine Mission in den kommenden Tagen prüfen, sind gut, weil diese Kämpfe sind keine Späße.“ Neben dem anspruchsvolleren Kampfgeschehen, werden die Spieler offenbar auch einige Gespräche zwischen den Teammitgliedern verfolgen können. Der Entwickler sagte dazu: „Nachdem ich kürzlich einige Probleme behoben habe, werde ich mich heute darauf konzentrieren, Geplänkel und Kämpfe zu implementieren.“

Das kommende “Mass Effect” entsteht derzeit für PC, Xbox One und PlayStation 4. Eine Enthüllung während der bevorstehenden E3 scheint wahrscheinlich zu sein.

Mass-Effect-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.