Star Wars: Visceral Games' Ableger mit Elementen aus Mercenaries?

Hinter den Kulissen arbeiten auch die „Dead Space“- und „Battlefield Hardline“-Macher von Visceral Games an einem Projekt auf Basis der „Star Wars“-Marke.

Da eine offizielle Enthüllung weiterhin auf sich warten lässt, ist jedoch unklar, was es mit diesem im Detail auf sich hat. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen Scott Warner, der verantwortliche Game Director hinter dem „Star Wars“-Titel aus dem Hause Visceral Games.

Auf seinem Twitter-Account blickte Warner noch einmal auf seine Zeit beim 2009 geschlossenen Studio Pandemic zurück und ging vor allem auf die „Mercenaries“-Reihe ein, an der er als Lead Designer mitwirkte. Laut Warner ist er bis heute stolz auf die Tatsache, dass es mit „Mercenaries“ gelang, das Open-World-Genre voranzubringen und dieses durch verschiedene Eigenheiten, die heute Standard sind, zu bereichern.

So weit, so gut. Nur wenig später veröffentlichte Warner jedoch einen Schnappschuss, der einen Bereich aus „Mercenaries“ zeigt – mit einem eingefügten Han-Solo und der Nachricht „Chewie, wir sind Zuhause“. Ein handfester Hinweis darauf, dass Visceral Games beim hauseigenen „Star Wars“-Titel verschiedene Features aus „Mercenaries“ wie das Open-World-Konzept aufgreift?

Möglicherweise erfahren wir auf der E3 (16. bis 18. Juni 2015) mehr.

star wars mercenaries

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

03. Juni 2015 um 11:11 Uhr
HaltstopUser

HaltstopUser

03. Juni 2015 um 19:34 Uhr
HaltstopUser

HaltstopUser

03. Juni 2015 um 21:36 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

04. Juni 2015 um 09:39 Uhr