Project CARS: Mehr als eine Million Verkäufe bestätigt

Der zuständige Publisher Bandai Namco und die Entwickler der Slightly Mad Studios freuen sich über inzwischen mehr als eine Million  verkaufte Exemplare der Rennsimulation „Project CARS“, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

Ian Bell sagte zum Erfolg des Rennspiels: „Während der Entwicklung von Project CARS war die Zusammenarbeit mit der Community entscheiden. Die Community hat uns täglich Feedback zu jeder Vorab-Version gegeben, hat uns gesagt was verbessert werden soll, aufgezeigt welche Inhalte sie gerne im Spiel sehen würde und dadurch schlussendlich damit dem Rennspiel ihrer Träume ihre Zustimmung gegeben.“

„Trotz dieser umfangreichen Rückmeldung, die gezeigt hat, dass unsere mutige, ambitionierte Vision von uns auf dem besten Weg war, auf einer Stufe mit den führenden Titeln des Genres zu landen, haben wir erst mit den ersten Test-Wertungen realisiert, wie gut Project CARS bei den Medien, professionellen Rennspielern und Spielern überall auf der Welt Anklang findet. Mit über eine Million verkauften Exemplaren in so kurzer Zeit gibt der jahrelangen Arbeit des Teams und der Community recht. Auch festigt es die Zukunft von Project CARS als DIE Multiplattform-Rennspiel-Erfahrung für Spieler überall auf der Welt. Und wir werden bald mehr über diese Zukunft sprechen, sehr bald.“

„Project CARS“ ist seit dem 7. Mai 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.  Unser Test verrät mehr Details über die Stärken und Schwächen des Titels.

Project Cars PS4 Screenshot 06

Startseite Im Forum diskutieren 19 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

BioShock: Remake des Ego-Shooter-Meisterwerks soll sich in Entwicklung befunden haben – Bericht
BioShock Remake des Ego-Shooter-Meisterwerks soll sich in Entwicklung befunden haben - Bericht

Einem neuen Berichte zufolge befand sich ein geplantes Remake des ersten „BioShock“ in der Entwicklung. Doch Publisher 2K Games soll sich Anfang des Jahres dazu entschlossen haben, dem Projekt den Stecker zu ziehen.

Warum sollte es nicht? 90% aller Dinge die von der Entwickleretage/ Community/ Alphaphasen Tester verlangt wurde war realisierbar und wurde integriert. Das Spiel wird nicht umsonst mit „from racers, for racers“ betitelt. 90% sprechen für sich, seht euch mal GranTurismo ud Co an. Zum Spielrelease am 06.12.2013 von GT6 hiess es das jeden Monat DLC’s die Teils kostenlos sind oder eben was kosten werden. Bis heute kam noch garnichts bis auf die Sierra Strecke und ein Suzuka Update. Die VGT Wagen zähle ich nicht als dlc. Das ist nur eine per Vertrag verpflichtete Werbeplattform für die Hersteller und GT selbst. Genauso wie die GT Acadamy. Das Spiel hat eine wesentlich größere Community und diese geht PD am Arsch vorbei.

@HannibalGT500
„Vielleicht“ kommt so einiges. Vielleicht aber wahrscheinlich auch nicht.

Nein gibt es nicht. Kommt vielleicht noch, im WMD Forum kam dies schon einige male zur Ansprache.

Die Liste mit Dingen die noch dazukommennsollten ist aktuell noch recht lang. Muss aber auch erstmal finanziert werden. Steht also noch in den Sternen.

Ich hätte mal eine Frage in die Runde, an Jene welches PC schon auf PS4 spielen…

Gibt es bei den Tuning- bzw. Einstellmöglichkeiten auch die Option die Lader und ECUs in ihrer Kennlinie anzupassen, was Drehmoment/Drehzahl angeht?

Jap ist ein Richtig geiles Rennspiel 🙂
zurecht die hohen Verkaufszahlen.

schaut euch unsere Liga na auf http://www.ps4-racingliga.de sind faire Fahrer

@Breaking Bett … wayne …

Stolze Summe, gratuliere den Entwicklern. Hier ist ein echt cooles Rennspiel auf die Beine gestelt wurden. Potential nach oben gibt’s aber und ein paar Bugs sollten beseitigt werden. Bin auf den bald erscheinenden Patch gespannt, die Patchnotes haben sich gut angehört.

„Mit über eine Million verkauften Exemplaren in so kurzer Zeit gibt der jahrelangen Arbeit des Teams und der Community recht.“

…ernsthaft jetzt?

LDK Boy dann bleib beim NFS und erfreu dich an dem 0815 Gameplay den selbst der letzte Depp versteht da bremsen nicht nötig ist aber such das nicht in einer Rennspiel Simulation

Dem spiwl fehlt die action..einfach runden fahren immer wieder.das is Need for speed besser.

@Nnoo1987

Nicht nur Substantive werden groß geschrieben Kollege. In der deutschen Sprache müssen auch Satzanfänge groß geschrieben werden.
Vielleicht lernst du es ja noch, musst du aber nicht. Ist ja schließlich keine geforderte Anforderung um das ganze Jahr über besoffen auf Baustellen für Verzögerungen zu sorgen.

war zu erwarten … gab lange keine richtig gute Simulation mehr.
das letzte Rennspiel mit anständiger Fahrphysik war Crysis

Das es so einen Erfolg haben wird, hätte ich nicht gedacht. Prima. Es ist auch ein wirklich tolles Rennspiel geworden. Ich denke das jetzt gerade für die Konsolen die besten Rennspielzeiten begonnen haben. Da kommt noch einiges.

Freut mich. Ich spiele jedoch AC.

Absolut fettes Rennspiel.Fahr am liebsten online trotzt den ganzen Rambos die da unterwegs sind.Fahrspaß pur!

Wer will da schon Audi oder BMW fahren ? Nissan , Toyota und Subaru fehlen

Das erklärt die vielen Idioten in den Online Lobbies. Wird Zeit, dass das neue NfS rauskommt, dann können die ganzen Crashkinder weiter ziehen.

Na dann bekommen die ganzen kleinen und großen Geldgeber jetzt richtig fett Kohle, was? Freut mich 🙂

Völlig verdient ! Fettes Spiel geworden … Liebe es …

Es fehlen nur noch mehr dicke Autos von Audi und BMW