Nachdem im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz die Kickstarter-Kampagne für „Shenmue III“ auf den Weg gebracht wurde, die das Finanzierungsziel in Rekordzeit erreicht hat, wurde nun bekannt gegeben, dass Sony den Entwicklern hilfreich zur Seite stehen wird. Das bestätigte der Director of Third Party Production & Developer Relations Gio Corsi von Sony Computer Entertainment in einem PlayStation E3-Livestream.
„Sony und PlayStation werden definitiv Partner für dieses Spiel sein und es wird über unsere Third Party Production Abteilung gehen“, sagte Corsi. „Wir werden Ys Net helfen, das Spiel fertigzustellen, wir werden auf dem ganzen Weg Partner sein und wir sind wirklich gespannt darauf, das Spiel in einigen Jahren veröffentlicht zu sehen.“
Corsi bestätigte auch, dass mit dem Kickstarter für „Shenmue III“ das Interesse der Fans ausgelotet werden sollte und nicht die Finanzierung des kompletten Spiels gewährleistet werden soll.
Das Finanzierungsziel von 2 Millionen Dollar wurde kaum einen halben Tag nach dem Start der Kampagne erreicht. Inzwischen wurden schon mehr als 2,9 Millionen Dollar gesammelt. Die Kampagne läuft noch 30 Tage.
Was immer mit der box habt… Neidisch? Ich mein die PK von MS war der Hammer.. Dagegen war die Sony PK nen Witz… Bis auf UC4 und Horizon nur schund.. Nen Kickstarter von nen Spiel wo sich der 2. Teil nochmal ne Millionen mal verkauft hat?? Wenn Sie 3 Millionen zusammen haben, haben gerade einmal 75k was springen lassen… Lächerlich, zumal das Spiel nicht den nerv der Zeit trifft.. Ich werde zocken, aber die Kids wohl nicht! Bin schwer enttäuscht von Sony
Das ich das noch erleben darf mit meinen 46 Jahren ist schon ein Wunder . Aber ich kenne das Spiel noch sehr gut als Dreamcast User , und ich sage euch : Das Spiel hat es so was von verdient aber auch die anderen Teile sollten Remastert werden .
Wenn Sony wircklich der Publisher ist, dann kommt das Spiel ohne die Box raus. 😀
Sony ist also Publisher? Das heißt keine Xbone Version.
Ach Quatsch – das Spiel war totaaaal overhypt und für 200mio Entwicklungskosten dann doch sehr mau – der eine findet es gut und der andere nicht 😉
ich hab das spiel mit 7800 dollar mitfinanziert auf kickstarter und erwarte das es ein gutes spiel wird. das jetzt sony miteinsteigt stösst mich sauer auf.
Shenmue war damals noch toll und seiner Zeit voraus. Aber heutzutage ist die Reihe nicht besonders mehr.
Ob Shenmue online dann auch wieder geplant wird? Wäre auf jeden fall ne Coole Sache. Auf jeden Fall wer das Spiel noch nie gezockt hat kann’s über emulatoren usw umsonst nachholen 😉 das Spiel war zu seiner Zeit einzigartig.
@edel
Weil die 2-5 Mio von Kickstarter nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind!!! 😉
Shenmue kostetet wohl damals scxhon um die 100 Mio $
@edel
Weil Sony Bettnässer sind! Lieber verbrennen sie das Geld für sinnlose Exklusiv Inhalte für das x-te inhaltslose CoD als für solch einen Garanten. Immerhin haben die Fans gezeigt, dass sie Worten auch Taten folgen lassen.
@Edel: die wollten doch einfach nur sicher gehen ob interesse an dem Spiel herrscht. Nen 3. Teil eines storybasierenden spiels nach so vielen jahren rauszubringen könnte ja auch ziemlich riskant sein. Ich bin mir sicher das Sony mit Suzuki verhandelt hat und dann die Idee geboren wurde: wenn ihr Summe X per Kickstarter in einem gewissen Zeitraum zusammenkriegt hauen wir noch mal das 3-,4-,5-fache (wieviel auch immer) oben drauf…
In diesem Fall finde ich ist das eine tolle Variante zumal man für 40$ ja gleich seine digital copy erhält.
Hoffe nur dass das nicht gleich wieder für andere Games übernommen wird.
Warum per Kickstarter und trotzdem Unterstützung?
sega war doch nur publisher, und nicht der entwickler usw.
Yu Suzuki, der entwickler der alten spiele macht es doch wieder.
ist doch egal von welchen puplisher es kommt.
Das Spiel muß sich erst noch beweisen – nur weil es einen Namen hat ist es noch lange kein Garant für einen Meilenstein.
Mich interessiert das Spiel nicht im geringsten… wäre es von Sega gekommen dann schon eher 😉
@Kenth
das kann man auch nur verstehen, wenn man es damals gespielt hat, z.b. auf der dreamcast konsole.
ich gehöre dazu, und es ist ein klasse spiel, mit einer klasse geschichte.
Verstehe den Hype um dieses Spiel nicht.
So weltbewegend kann das doch gar nicht sein.
Das wird schon ok sein. Scheint zwar etwas merkwürdig, warum man erst die Leute finanzieren lässt und am Ende finanziert Sony trotzdem das Spiel, aber Sony entscheidet das nicht allein, sondern auch Yu Suzuki vom Entwicklerstudio. Wird schon seine Richtigkeit haben. Man hat geschaut, wie es um das Interesse steht. Dieses ist hoch, die 2 Millionen und die noch hinzukommen (viel wird’s nicht mehr sein nach dieser News), werden genutzt und der Rest kommt von Sony. Am Ende profitieren sogar auch noch die PC-Spieler davon, weil für den PC kommt Shenmue 3 auch. Wirklich eine clevere Aktion diese Reihe wiederzubeleben.
Sony währe dumm diesen Titel nicht zu unterstützen da dieses Game ein Meilenstein der Geschichte ist.
Ich hätte nie gedacht wirklich nochmal davon zu hören aber jetzt hoffe ich das beste 🙂
Naja ich weiß nicht Kickstarter halte ich nix von.Sony hätte das selbst entwickeln sollen dann hätte man sich wirklich drauf freuen können.Ich fand schon den 1 und 2 Teil sehr langweilig damals auf der Dreamcast.Allerdings hatte ich die teile damals komplett in japanisch gezockt ,da geht viel verloren wenn man nix rafft.
Genau das habe ich mir bei der Aktion auch gedacht, auch wenn sie auf den ersten Blick Skuril zu sein scheind, es ist dennoch ein reiner Fanwunsch gewesen den aussenstehende, die das Spiel nie gespielt haben nicht verstehen können und auch wenn die Rufe der Fans laut und deutlich waren, ist bei den schmalen Absätzen der beiden Dreamcast Teile schwer einzuschätzen wie viele wirklich Teil 3 möchten!
PS: Ich habe bei der Ankündigung vor Freude fast geweint 😉
wir freun uns drauf…
lol xboner müssen draussen bleiben :p