Horizon Zero Dawn: Killzone-Engine im Einsatz und Angaben zur Auflösung und Framerate

Die Veröffentlichung von „Horizon: Zero Dawn“, das momentan bei Guerilla Games entsteht, lässt zwar noch eine ganze Weile auf sich warten, allerdings wurden bereits die finalen Zahlen hinsichtlich der Auflösung und Framerate in Stein gemeißelt. So bestätigte der Art Director Jan-Bart van Beek gegenüber Videogamer, dass es der Titel auf der PlayStation 4 auf 1080p und 30 FPS bringen wird. Zugleich betonte Guerilla Games, dass bei der Entwicklung von „Horizon: Zero Dawn“ eine angepasste „Killzone“-Engine zum Einsatz kommt.

„Es ist eigentlich die gleiche Engine, aber es gibt einen enormen Sprung seit Shadow Fall“, so van Beek. „Die Shadow Fall Engine ist keine Open-World Streaming World-Engine, sodass wir in den vergangenen zwei Jahren viele technische Verbesserungen vorgenommen haben, sodass sie in der Lage ist, so zu funktionieren.“

Bei „Horizon: Zero Dawn“ handelt es sich um ein Open-World-Spiel, in dem ihr in die Rolle von Aloy schlüpft. Sie ist eine erfahrene Jägerin, mit der ihr eine lebendige und reichhaltige Umgebung erkundet. Die Welt ist nach einer Apokalypse von mechanischen Kreaturen bevölkert und ihr begebt euch auf eine emotionale Reise, auf der ihr Geheimnisse einer Stammesgesellschaft enthüllt. Zugleich erkundet ihr antike Artefakte und fortschrittliche Technologien. Erscheinen soll „Horizon: Zero Dawn“ im kommenden Jahr.

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Jin Kazama

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