Bloodborne: Man lief Gefahr, es bei der Darstellung von Horror-Elementen zu übertreiben, so Miyazaki

Im Gespräch mit den Redakteuren der GamesMaster blickte Director Hidetaka Miyazaki noch einmal auf die Arbeiten am Action-Rollenspiel „Bloodborne“ zurück.

Wie der dabei ausführt, entwarf er den einen oder anderen Schauplatz und auch Monster, bei denen die Entscheidungsträger von From Software zu dem Schluss kamen, dass sie es bei der Darstellung von Horror-Elementen vielleicht doch etwas übertrieben haben. Daher entschloss man sich dazu, diese umgehend wieder zu verwerfen.

„Ob Sie’s glauben oder nicht, aber ich muss mich selbst zurückhalten bei dem, was ich in der Spielwelt zeige. Aber ich frage mich, ob ich nicht doch zu weit mit dem gegangen bin, was in Bloodborne zu sehen ist, wenn mir solche Fragen gestellt werden“, so Miyazaki. Weiter gibt dieser zu verstehen, dass er trotz seiner Funktion als Präsident von From Software immer noch genug Zeit hat, um auch als Director hinter Videospielprojekten in Erscheinung zu treten.

„Ich finde immer noch Zeit, um an einem Spiel zu arbeiten. Als ich Präsident von From Software wurde, war es eine Bedingung von mir, dass ich weiterhin Spiele-Entwicklungen leiten kann. Ich weiß, dass das etwas undankbar von mir war, dass ich Bedingungen stelle, wenn mir die Position des Präsidenten angeboten wird (lacht). Doch so werde ich weiterhin mit der Spiele-Entwicklung zu tun haben, und das wird sich auch nicht ändern“, erklärt Miyazaki abschließend.

Danke Gamefront

bloodborne dunkelbestie (2)

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Schön, dass Myazaki auch weiterhin als Präsident des Studios Spiele-Entwicklungen leiten wird. Das wird der Serie nicht schaden.

„Wie der dabei ausführt, entwarf er den einen oder anderen Schauplatz und auch Monster, bei denen die Entscheidungsträger von From Software zu dem Schluss kamen, dass sie es bei der Darstellung von Horror-Elementen vielleicht doch etwas übertrieben haben. Daher entschloss man sich dazu, diese umgehend wieder zu verwerfen.“

Das zeigt doch wieder, dass alles immer mehr weichgespült wird. Immer casual lastiger alles. Warum nicht mal die Eier haben und einfach das reinhauen, was dazu passt?
Ich will nicht sagen, dass Bloodborne kacke ist. Um Gottes willen! Aber was gerade von den Entscheidungsträgern immer durchgezogen wird, ist schon lächerlich.

das setting war cool, gruselfaktor war nur gering aber immer noch mehr als ein resident evil *lol

Schade, ich hätte gerne mehr Grusel in Bloodborne gesehen, denn viel gab es ja nicht.

Für Teil 2 dann bitte komplett drüber und die verworfenen Monster aufnehmen.

Bloodborne fand ich vom Monsterdesign her echt klasse. Wenn sie noch eine Schippe hätten drauflegen können, wär ich allerdings auch nicht abgeneigt gewesen. 🙂

S D E N J ?