Uncharted 4: Infos und Bilder zu beeindruckenden Umgebungen

Bei einer Präsentation in der Gnomon School of Visual Effects in Hollywood haben Entwickler von Naughty Dog einige Einblicke in die Entwicklung des PS4-exklusiven Action-Adventures “Uncharted 4: A Thief’s End″ gegeben. Nachdem in Videos zuvor bereits die Animationen von Gras und Wellen betrachtet wurden, folgten nun noch zahlreiche Bilder, die uns einen Blick auf die detaillierten Umgebungen des Spiels gewähren. Die Bilder stammen von einem Livestream des Events und haben deshalb leider nicht die beste Qualität, dennoch wollen wir euch die Bilder nicht vorenthalten.

Bei der Präsentation erläuterten die Texture Artists Ana Cho und Alice Gionchetta, der Concept Artist Aaron Limonick und der Environment Modeler Adam Littledale einige Details ihrer Arbeit. So heißt es, dass die Entwickler bei “Uncharted 4″ so nah an das ursprüngliche Grafikkonzept herankommen wie bei keinem anderen Spiel zuvor. Das ist vor allem den neuen Werkzeugen zu verdanken, die es in dieser Form zuvor nicht gab. Damit soll alles noch realer wirken als je zuvor, wodurch die Spieler noch tiefer in das Gameplay-Geschehen eintauchen können.

Dazu sollen auch die Texturen einen großen Beitrag leisten, an denen zum Teil mehrere Tage gearbeitet wurde, um die entsprechend hohe Qualität zu erreichen. Beispielsweise arbeitet Naughty Dog mit viel mehr übereinanderliegenden Texturen als bei der PS3-Entwicklung, um beispielsweise Schmutz und Gras darzustellen.

Im Gegensatz zur PS3-Entwicklung setzt man bei der Produktion von Texturen nun nicht mehr auf Photoshop, sondern den Substance Designer, heißt es. Texturen für „Uncharted 4“ enthalten nun auch keine Informationen mehr bezüglich der Lichtquellen oder festgelegten Schatten. Die Texturen sollen sich so neutral wie möglich verhalten, um den Rest der Licht-Engine zu überlassen.

Die aktuellen Bilder zeigen die Passbehörde, die aus der E3-Demo bekannt ist. Sie zeigen, was mit den neuen Technologien möglich ist und wie Materialien wie Glas, Stein, Holz und vieles mehr realistisch dargestellt werden können.

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@cancer: Um einen Eindruck der weiteren Atmosphäre, Grafik und vorallem auch angewandten Technik zu bekommen? Ist ja nicht so schwer, sich vorzustellen, wie das am Ende ungefähr in scharf aussieht. Außerdem kommen die Bilder von einem Livestream. Den Präsentierenden kannst du da nichts vorwerfen, dass es hier unscharf ausschaut. Und wenn du Play3 sinnlose News vorwerfen willst, dann nimm dir hier irgendeine News. Mindestens jede dritte ist „sinnloser“ als diese hier, soweit man sowas überhaupt beurteilen kann. Besonders wenn man sich auch noch den Text durchliest, der dieser News schon eine gewissen Daseinberechtigung gibt.
Aber was dikutieren ich hier mit jemandem, der eine News sinnlos findet, sich aber dann doch die Mühe macht, zu kommentieren, wie sinnlos sie ist.

….geschrieben steht.

@ LDK-Boy : Wenns bei dir so scharf ist, dann erzähl doch mal was auf den Schildern auf Bild 1 und auf Bild 4 das linke untere Schild.

Danke dir 😉

Sonny_

Darum gehts aber nicht.

Diese Bilder sind sinnlos. Wozu man solche Bilder präsentiert wissen die wohl selbst nicht. Entweder 1:1 wie Ingame oder gar nicht.

Wer sich bei den Bildern nicht vorstellen kann wie genial das live und in scharf auf einem großen Fehrnseher aussehen wird, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wer diese Bilder beeindruckend findet dem ist echt nicht mehr zu helfen.

das ist alles total unscharf

Ne.ohne witz die bilder sind voll scharf bei mir.

Da muss ich dir widersprechen, hab auch ein z3, aber unscharf sind sie trotzdem .Aber vielleicht gibt’s es bald welche die schärfer sind

Wiso unscharf??voll scharf bei mir auf handy sony Z3.Sonys Gold Esel Naughty Dog.die haben was drauf

@samonuske

bei 4 bildern gibt es keine Mitte ..

nicht substance designer/painter ist der grund für die gute optik, sondern das physical based rendering (pbr). photoshop benutzen die nach wie vor. wenn die alles aus substance rausballern sieht es alles gleich aus. dann lieber nochmal in photoshop und diffuse und roughness aufbessern. so macht es mittlerweile fast jedes studio, unter anderem guerilla games.

Haha mega unscharf…. Welcher Praktikant hat das den wieder gemacht!? 😀

Wow noch Unschärfer geht nicht.
Aber die Ruinen sehen gut aus

Das artwork in der Mitte Reihe 3 ,erinnert mich an Uncharted 1 nur im Dunkeln.