Das japanische Studio Nippon Ichi Software arbeitet aktuell an einem Rollenspiel, dessen Handlung an einer Stelle beginnt, nachdem der Held den finalen Boss besiegt hat. Die Info kam über eine Teaser-Seite, verweist auf eine neue IP und spricht von Dämonenfürsten.
Da Nippon Ichi Software bekannt für seine „Disgaea“-Reihe ist, die durchweg von Dämonenfürsten handelt, könnte es sich um einen weiteren Ableger oder ein Spin-Off der Reihe handeln. Ebenso lässt sich die Entwicklung eines Browser oder Smartphone-RPGs nicht ausschließen. Die URL enthält die Zahl 150709, was als Datum für den 9. Juli 2015 interpretiert werden kann. Im Klartext werden wir in spätestens einer Woche mehr über das Projekt erfahren.
ja toll, man spielt halt dann weiter, und dann kommt ein anderer boss nach 10 stunden grottiger japano grafik, okay kann man machen.
Snake! You’ve created a time paradox! you can’t go changing the future..
@generalTT: Bei Metal Gear nennt man sowas ein Zeit Paradox 😀 Aber scheint mir irgendwie auch nicht ganz einzuleuchten…Hm, vielleicht wenn die Story noch packender ist als das Ende oder, das Gameplay einen dermaßen umhaut das man das Ende nicht sehen will, aber geht ja nicht, hat man ja dann schon…Hm…
sieht irgendwie von der art her aus wie ni no kuni, aber hat nippon ichi was damit zu tun. aber ein 2ter teil von ni no kuni wäre der hammer.
SMT Lucifers call fängt mit dem Untergang der Welt an. Da hat der Boss schon gewonnen hehe.
Sowas kann schon sinn machen wenn man es eben richtig macht. Eine Idee währe zbs das durch das Töten des Boss Gegners die Probleme die besagter Bossgegner hinterlassen hat ja nicht wirklich verschwunden ist und der Spieler nun entscheiden kann wie er künftig mit der „geretteten“ Welt interagiert. Kommt es zu Machtvakuum, geht die Gesellschaftliche Ordnung unter, wie reagiert man darauf, versucht man selber die Welt zu gestalten…. es könnte zbs so enden, dass man am ende selber zum tyrannen wird der am ende von einen namen losen Held erschlagen wird…. wodurch das spiel quasi wieder von vorne anfängt….
also zockt man dann ein RPG ohne story, nachdem man es durch hat kann man es nochmal zocken und dann hat man die story? dumm und ergibt keinen sinn, warum nicht gleich?
…und noch ne Schummelplatin für Keisu.
Hört sich wunderbar an 🙂