PlayStation Now: Laut Sony wird die Industrie als solches von dem Service profitieren

In den vergangenen Monaten musste der Streaming-Dienst „PlayStation Now“ einiges an Kritik über sich ergehen lassen. Vor allem die laut Meinung der Kritiker hohen Preise und die Tatsache, dass physische Kopien von Spielen nach und nach verschwinden könnten, stießen zahlreichen Spielern sauer auf.

Auf lange Sicht werde die Videospiel-Industrie als solches aber von Streaming-Angeboten wie „PlayStation Now“ profitieren. Diesen Standpunkt vertritt zumindest Jack Buser, der verantwortliche Senior Director hinter dem Service. Vor allem die Tatsache, dass den Publishern mit Angeboten wie „PlayStation Now“ die Möglichkeit geboten wird, auch auch lange Sicht Geld mit älteren Spielen zu verdienen, käme diesen zugute.

“In der Videospiel-Industrie sind wir sehr konzentriert auf die ersten wenigen Monate, nachdem ein Spiel veröffentlicht wurde”, wird Buser zitiert. “Anders als unsere Freunde in der Film- und Musik-Industrie gab es keinen ähnlich langen Nachlauf für die Spiele-Industrie. Ich denke PlayStation Now spielt eine extrem wichtige Rolle im Erwachsenwerden der Spiele-Industrie.”

“Wenn wir einen Titel in das Abo-Programm hinzufügen, kreieren wir schon etwas Aufregung um einen Titel der, vielleicht schon seit ein oder zwei Jahren nicht mehr beworben wurde. Sogar drei Jahre in manchen Fällen. Jetzt, weil es in den Abo-Service übernommen wird, sprechen die Spieler über den Titel, sie sind neugierig und es wird frische Luft in ein Franchise oder einen einzelnen Titel pumpen, was zuvor in dieser Industrie sehr schwierig war.”

Hinzukommt laut Buser, dass man den vermeintlichen Negativschlagzeilen zu „PlayStation Now“ nicht allzu viel Beachtung schenken sollte. Vor allem Angebote wie das neue 20 US-Dollar-Abo führten demnach dazu, dass der Streaming-Dienst im Vergleich mit dem vergangenen Jahr ein Wachstum von 300 Prozent vorzuweisen hatte.

Weitere Details zu diesem Thema warten hier auf euch.

PlayStation Now Bild 02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mephistopheles

Mephistopheles

11. Juli 2015 um 14:26 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

11. Juli 2015 um 14:44 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. Juli 2015 um 14:57 Uhr
Rockafilly

Rockafilly

11. Juli 2015 um 16:23 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

11. Juli 2015 um 17:42 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

11. Juli 2015 um 19:49 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

11. Juli 2015 um 20:07 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

11. Juli 2015 um 20:32 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

11. Juli 2015 um 23:27 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

12. Juli 2015 um 02:30 Uhr
fetterklunker

fetterklunker

13. Juli 2015 um 19:40 Uhr