Die PlayStation-4-Version von „Final Fantasy X|X-2 HD Remaster“ hat zwei Fehler, die in den Versionen für die PlayStation 2, PlayStation 3 und Vita nicht enthalten waren. Die Zufallskämpfe sind nicht zufällig. Der RNG (Random Number Generator) wird von Anfang an festgelegt.
Mit anderen Worten sind sämtliche Kämpfe vorbestimmt – immer mit den gleichen Feinden und immer mit dem gleichen Angriffsmuster. Square Enix ist sich des Problems bewusst und bestätigte via Facebook, das ein Patch folgen wird. Der Patch soll auch das Problem beheben, dass die Feldmusik stetig von vorne beginnt, sobald sie von einem Kampf unterbrochen wurde. Im Original setzt sie an der Stelle fort, an der der Zufallskampf begann. Ein Datum für die Patchs teilte Square Enix nicht.
@SEBO
WoW, also erstmal gibts da bestimmt keinen Input lag, damit muss man klarkommen… und sowieso SQUALL ?
Ich wusste gar nicht das Squall in FFX dabei ist, will auch!? 😀
DIE sollen mal lieber den input lag bei Squalls Spezialattacke fixen. Die ist nämlich so nicht ausführbar -_-
Peinlich.
Super, hab extra deswegen gewartet. Hat sich ja doch gelohnt. =)
Wundert mich auch gerade. Komisch, dass man keine bösen Stimmen nach Release gehört hat. Außer der 4er Version steht alles bei mir Zuhause.
ich hab die PS3/Vita Version gespielt, daher von den Bugs der PS4 Version nichts mitbekommen…
aber die Patchen die beiden eklatanten Fehler jetzt erst??? und das Monate nach Release???
finde es gut, dass sie sowas beheben werden.
ich besitze die ps3 version, find das remaster richtig gut, nur schade, dass man erst auf der ps4 version zwischen den beiden soundtracks wechseln konnte.
Ja, wird Zeit… ist ja so fast nicht spielbar… gerade der Musikfehler ist eklatant!
Wird Zeit…