Sony Computer Entertainment sucht für das noch recht junge First-Party-Studio namens North West Studio neue Entwickler für die Produktion eines Exklusivspiels für Sonys VR-Headset Project Morpheus. Ein aktuelles Jobangebot gibt einen kleinen Hinweis auf den neuen VR-Titel aus dem Studio.
Laut dem Jobangebot wird ein Environment Artist gesucht, der an einer „brandneuen IP für Project Morpheus“ arbeiten soll. Die Bewerber sollten sich mit Wasserfeatures, der Modellierung von Steinformationen, Flora und Fauna auskennen und Erfahrung mit Epics Unreal Engine 4 besitzen. Darüber hinaus ist sehr interessant, dass der Bewerber einen Stil besitzen sollte, der dem von Studio Ghibli ähnlich ist.
Die Anime-Macher von Studio Ghibli sind auch im Bereich Videospiele nicht fremd. Zusammen mit Level-5 haben sie vor einiger Zeit das JRPG „Ni No Kuni: Wrath of the White Witch“ hervorgebracht, zu dem sich eine Fortsetzung in Arbeit befinden soll. Auch im Bereich VR hat Studio Ghibli bereits einige Erfahrung und beispielsweise VR-Demos wie “ My Neighbour Totoro VR“ veröffentlicht.
@Yaku
Really? Für mich ist Tales of Xillia 2 mit abstand das beste J-RPG auf der PS3, das Gameplay in Ni No Kuni ist übelst sch…..!
Hab mir schon 500€ zur Seite gelegt freu mich auf VR 🙂
Ja, Ni no Kuni das beste JRPG auf der PS3, mit Abstand.
Ni no kuni war ein klasse spiel ! Freu mich sehr auf Teil 2
@Myst
Why not both?
Sollen bei Animes bleiben. Spiele sind immer schlechter
Hört sich gut an Studio Ghibli steht für Qualität! Hoffe sehr das die Entwicklung von Ni No Kuni 2 gut voran geht. Ni No Kuni war eines von sehr wenigen guten JRPG’s auf der PS3.
Yeah! Meine Stimme haben sie!