Zu “Gran Turismo 7″ wurden bisher kaum Details bekannt gegeben, weshalb wir auch neue Stellenausschreibungen von Polyphony Digital zu Rate ziehen, um mögliche neue zum Spiel Details zu erfahren. Auf der offiziellen Webseite des Unternehmens sucht man mit 13 aktuellen Stellenausschreibungen nach neuen Entwicklern, die dabei behilflich sein sollen, die PS4-exklusive Rennsimulation für die Veröffentlichung im nächsten Jahr fertigzustellen.
Beispielsweise wird ein AI Engineer gesucht, der den KI-Konkurrenten offenbar intelligentes Fahren beibringen soll. Das Ziel liegt darin, dass sich die von der CPU gesteuerten Wagen in “Gran Turismo 7″ menschlicher verhalten und individueller auf die Strecken und Ereignisse reagieren. Es handelt sich um einen großen Kritikpunkt der Vorgänger, bei denen die CPU-Gegner oft kaum von der Ideallinie abwichen.
Weiterhin werden auch weitere typische Rennspiel-Entwickler wie ein Game Engine Development Engineer, ein Game Script Engineer, ein Vehicle Simulation Development Engineer und ein Physics Engine Development Engineer gesucht. Eine weitere Ausschreibung deutet außerdem darauf hin, dass auch eine Companion App für iOS und Android geplant ist, da ein passender Application Engineer eingestellt werden soll. Die Stellenangebote findet ihr hier.
DriveClub ist aber auch im Gegensatz zu GranTurismo ein unbedeudenter Furz
Das mit der „Zeit lassen“ Methode ist immer so ne Sache, siehe Drive Club. Lach
trombose…
du vergisst das erst zu release der ps4 gt6 für die ps3 raus kam….
von mir aus können die noch 2 jahre brauchen hauptsache ein gutes spiel kommt für diese gen noch raus….
zb command n conquer schaffts wohl nicht mehr…. haben alles auf eis gelegt…..
zu gt7 gibts bis heute von polyphony digital nichts was darauf hindeuten laesst das gt7 in den naechsten monaten erscheinen koennte.
die ps4 wird bald 2 jahre alt und es ist schon traurig das DER exclusivtitel seitens sony immer noch nicht zu haben ist.
die konkurenz ist da schon weiter in sachen forza. zeitnah zur neuen konsole gabs ein forza und nun kommt wieder ein neuer teil.
…und viele Grüße an den KI Experten, der soll als erstes mal das Gummiband aus dem Spiel entfernen.
GT6 hatte KEINE KI. Wenn in quasi jedem Rennen zwei Autos vorn scheinbar unendlich weit davon fahren, die man mit aller Regelmäßigkeit aber in den letzten zwei Runden – und auch nicht vorher – erreichen und überholen kann, dann hat das nix mit KI zu tun.
GT7 im nächsten Jahr veröffentlichen? Ja, nee, is klar… 🙂
Es geht nicht darum das man diese Autos nicht fahren braucht. Es geht darum das es einfach nicht ok ist veraltete Autos (Grafik) von Vorgängerkonsolen auf die neue Generation zu übernehmen.
es sind etwas über 450 und nicht alle standard fahrzeuge sehen schlecht aus
@HanibalGT500
In GT6 gab es 400 Premium Autos…ist das nicht noch immer mehr als Forza? Plus die 800 Standart Autos, die auch keine unbedingte Pflicht zu fahren sind.
Ich habe zwar GT seit der ersten Stunde gespielt aber Polyphony muss sich endlich eingestehen das sie den Faden verloren haben. Eine Veröffentlichung im nächsten Jahr würde den Galgenknoten zuziehen.
Wenn GT7 in zwei oder drei Jahren veröffentlicht werden würde, wäre das in Hinsicht auf Qualität denke ich besser. Gerade GranTurismo braucht einen Quantensprung und je mehr Zeit man ihnen gibt, umso besser wird das Ergebniss sein.
Würden sie es schon nächstes Jahr veröffentlichen, hätte man eine noch kürzere Entwicklungsperiode als von GT5 auf GT6. Und GT6 hatte nicht wirklich neue Dinge zu bieten, eher im Gegenteil. Und mit 2016 stünden sie in direkter Konkurrenz mit Assetto Corsa. Wer das Spiel kennt und selbst auf dem PC spielt, weiss, das AC ein Gegner ist der extrem schwer zu stämmen ist!
Ich hoffe das GranTurismo 7 mehr auf Qualität als auf Quantität setzt. Wer braucht denn schon 1200 Fahrzeuge wenn 950 davon weder ein detailliertes Cokpit noch eine annehmbare Grafik aus der Verfolgerperspektive geben können.
Und da hat bisher Forza die Nase vorn gehabt. Wahnsinnig viele Fahrzeuge und grafisch sehr hochwertig. Und lieber zahle ich für einen großen Fuhrpark der ein grafisch hohes Niveau aufweisst als knapp 1000 „kostenlose“ Desaströsitäten.
stimme vangus zu
das was PD auf der PS3 geschaft hat sah schon richtig gut aus obwohl sie probleme mit der PS3 hatten
ich finde sie haben die beste licht engine
abload.de/img/gt2i5adp.jpg
abload.de/img/gt1cnlrt.jpg
bin gespannt was sie aus der PS4 rausholen
@vangus
Die Präsentationen von GT5 und GT6 haben die Leute auch zum Staunen gebracht. Nur die fertigen Spiele nicht.
Das einzige, wo ich sie im Vergleich zur Konkurrenz talentiert sehe sind die Präsentationen. Zumindest da schaffen sie ein hohes Maß an Konkurrenzfähigkeit.
Man sollte Polyphony Digital nicht unterschätzen, auch wenn es auf der PS3 etwas bergab ging, es ist und bleibt ein Weltklasse-Studio mit überaus talentierten Entwicklern. Mich würde es nicht im geringsten Wundern, wenn die erste Präsentation von GT7 wieder alle zum staunen bringt…
Man war das mal eine geile renn Serie !!! Heute nur noch trash !
Wette mich euch das gt7 kein Schadens Modell haben wird ! 😂 Project Cars2 wird wahrscheinlich früher kommen ..
Leider ist die Glanzzeit von GT schon seit GT4 vorbei.Die Konkurrenz ist mittlerweile davongezogen.Mal schauen ob sie wieder auf den richtigen Weg kommen.Day one wirds sicher nicht .
Sie haben bis heute nicht den versprochenen Streckeneditor für GT 6 veröffentlicht! Weitere Teile werden ignoriert. Gibt eh genug bessere Rennspiele
Eine baldige Ankündigung und ein baldiges erscheinen wären toll, aber die Qualität hat deutlich mehr Priorität und da können sie sich ruhig noch bis anfangs-mitte nächstes Jahr zeit lassen 😉
*Veröffentlichung
Die sollen es endlich mal ankündigen.. denn jeder weiß zwischen Ankündigung und Veröffentlich vergeht bei denen eh ne halbe Ewigkeit.