LawBreakers: Konsolenversion würde Unterstützung der Plattformhalter erfordern

Der frühere „Gears of War“-Schöpfer Cliff Bleszinski hat kürzlich den Arena-Shooter „LawBreakers“ für PC-Plattformen angekündigt, hat jedoch nie ausgeschlossen, dass der Titel auch für Konsolen erscheint, wie er nun nochmals betonte.

Im Gespräch mit Destructoid machte Bleszinski deutlich, dass Boss Key Productions mit rund 40 Angestellten jedoch zu klein ist, um zusätzlich noch eine Konsolen-Version von „LawBreakers“ zu entwickeln. „Wir sind 40 Leute. Auch wenn wir eine Konsolen-Version machen wollten, könnten wir es jetzt nicht machen. Wenn einer der potenziellen Partner (Sony oder Microsoft) auf uns zukommt – und sie kommen dauernd auf andere zu – dann treffen wir uns mit ihnen und nehmen die Gespräche auf. Es ist nur so, dass wir den Port nicht selbst machen könnten. Wir bräuchten einen wirklich großartigen Partner, der es übernehmen würde, die 60Hz beibehält, die Steuerung richtig hinbekommt und es fantastisch macht.“

Die Entwickler von Boss Key Productions glauben, dass ein Arena-Shooter wie „LawBreakers“ auch auf Konsolen gut funktionieren könnte, auch von der Steuerung her, obwohl er für Maus und Tastatur konzipiert wurde. Aber schließlich funktioniert auch „Titanfall“ mit Wallrunning, Walljumping und der Vertikalität sowohl auf PC als auch auf Konsole. Cross-Platform-Play wäre jedoch den Aufwand nicht wert, wie man weiter anmerkte.

Bleszinskis komplettes Statement zu diesem Thema findet ihr bei Destructoid. Einen Gameplay-Trailer zum Spiel findet ihr hier.

LawBreakers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.