FIFA 16: Die brasilianische Liga ist nicht enthalten

Auch in diesem Jahr wird die „FIFA“-Reihe natürlich wieder mit ihrem dicken Lizenzpaket punkten. Wie EA Sports in einer aktuellen Mitteilung einräumte, werden Anhänger der brasilianischen Liga in diesem Jahr jedoch mit kleineren Einschränkungen leben müssen.

Zunächst das Positive: In „FIFA 16“ werden von Haus aus die sechzehn lizenzierten Teams Atlético-MG, Atlético-PR, Avaí, Coritiba, Chapecoense, Cruzeiro, Figueirense, Fluminense, Grêmio, Internacional, Joinville, Ponte Preta, Palmeiras, Santos, São Paulo, und Vasco da Gama enthalten sein. Diese warten im „Rest der Welt“ und können in nahezu allen Modi eingesetzt werden.

Der Haken an der Sache: EA Sports beziehungsweise den Verantwortlichen von Electronic Arts gelang es bedauerlicherweise nicht, sich die Lizenzen der brasilianischen Liga zu sichern. Wer auf der Konsole den „Campeonato Brasileiro de Futebol“ nachspielen möchte, wird also leer ausgehen.

“Wir haben hart daran gearbeitet, um für die FIFA-Fans in Brasilien und in der ganzen Welt durch die Integration der brasilianischen Teams das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können”, kommentiert EA Sports das Ganze. “Wir wissen, dass die Fans es lieben, mit den brasilianischen Kickern und deren Teams zu spielen, also ist die Integration der Teams in FIFA 16 eine positive Nachricht für die Fans.”

„FIFA 16“ erscheint am 24. September für den PC und die Konsolen.

fifa1502

Quelle: EA Sports

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker806

daywalker806

14. September 2015 um 14:24 Uhr