Rainbow Six Siege: Alle kommenden Maps werden kostenlos angeboten

Über mangelnden Nachschub können sich Shooter-Fans in den kommenden Monaten wahrlich nicht beschweren.

Zu den aussichtsreichsten Kandidaten im Kampf um die Gunst der Spieler dürfte unter anderem Ubisofts Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ gehören, der ab dem 1. Dezember für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein und um Vorfeld der Veröffentlichung mit einem geschlossenen Beta-Test bedacht werden soll. Eine Möglichkeit, an dieser teilzunehmen, findet ihr hier.

Im Laufe des gestrigen Tages gab Ubisoft bekannt, dass „Rainbow Six Siege“ zum Launch zehn Maps umfassen wird, wobei weitere in Form von Downlad-Content nach dem offiziellen Verkaufsstart nachgereicht werden sollen. Nachdem zunächst unklar war, ob man die Spieler für die zusätzlichen Maps separat zur Kasse bitten wird, sorgte Ubisoft dahingehend nun für Klarheit.

So heißt es in einer aktuellen Stellungnahme: „Alle Karten nach dem Release werden ohne zusätzliche Kosten zum Download bereitgestellt. Wir möchten, dass uns die Spieler über einen langen Zeitraum erhalten bleiben, und verfolgen ambitionierte Post-Launch-Pläne, zu denen zu gegebener Zeit weitere Details folgen werden.“

rainbow-six-siege

Quelle: GameSpot

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

also irgendwas wird auf jeden Fall kommen, da sie ja wie jedes Spiel einen Season Pass angekündigt haben…sollten es auch andere Waffen( Ausrüstung) bezahlbar angeboten werden, dann werden diese sicherlich nicht OP sein, weil sonst das Spiel keiner mehr Spielen würde…also so ein quatsch…

Dafür kommen wahrscheinlich DLC Waffen, die was kosten. Na und die werden dann bestimmt OP sein.

werden…

wieso verspielt…?
könnte ein schlimmeres Suchtspiel als CounterStrike….und dann haben sie gewonnen. Ich würde mal sagen, abwarten…aber was man bisher sah ist wirklich ganz ganz großes Tennis!!! 😉

Glaube das Spiel wird floppen, die kidz spielen COD, Destiny und BF, da wird keiner RSS zusätzlich spielen. Die haben von Anfang an auf das falsche Pfernd gesetzt, der Titel hat Potenzial verspielt.

so heiß 😉

wenn das Team stimmt, wird es für Solospieler ne harte Nuss…bin mir sicher, dass
das Spiel richtig rocken wird. Und so fun Spiele a la BF oder COD stehen meines erachtens nicht ganz direkt als Konkurenz da…R6 baut da viel mehr auf Teamplay !!!
Ich bin schon solo heiß 😉
ich hoffe nur, dass es nicht so traurig endet wie mit evolve!

@ kerik

Es kann leicht zugänglich sein und dennoch komplexe Strategien ermöglichen, schlimm wäre eine Situation wo man nach 1-2 Monaten das Spiel als Anfänger nicht mehr Spielen kann, da man permanent dominiert wird und eine zu Steile Lernkurve die Leute abschreckt sich durch die Spielmechanik durchzubeißen.. Falls das Spiel eben nicht leicht zugänglich sein wird, dann wird es scheitern und die große Masse stürzt sich dann wieder auf Cod und es gibt weiterhin Fließband MP Schooter ala CoD.

Bitte kein zugängliches system. Es sollte komplex sein, sodass es anspruchsvoll ist und man nicht von jedem wie bei Cod bzw. Bf getötet werden kann der seinen Controller falsch herum hält.

Ubi steht mit dem Spiel in direkter Konkurrenz zu BF und Cod, daher könnte das natürlich ein klarer Vorteil für das Spiel sein, am ende geht es aber nur darum ob die Spielmechanik was taugt. Es muss leicht zugänglich sein, damit es möglichst viele anspricht aber eben soviele taktische Möglichkeiten geben, damit es langfristig überzeugen kann.

wie geil ist dass denn…!

Na dann boffen wir mal das die Entwickler morgen nicht unter der Brücke leben müssen. Da hier ja immer so schön heißt , Geld verdienen Blabla , nichts umsonst blabla. Also entweder werden die Super bezahlt oder die leben morgen unter der Brücke.