PlayStation VR: Sonys Präsentation von der EGX - 'Der Weg zu VR'

Im Rahmen der Eurogamer Expo 2015 in Birmingham hat Sony Computer Entertainment (SCE) Details über die verschiedenen Entwicklungsschritte genannt, die letztendlich zur Entwicklung der Virtual Realiy-Plattform PlayStation VR  geführt haben. Simon Benson, der Director of the Worldwide Studios Immersive Technology Group bei SCE Europe, erklärte dabei auch, dass die PlayStation 4 eine erstaunliche Basis für die VR-Erlebnisse ist, die mit PlayStation VR geboten werden sollen.

Die Aufzeichnung der Präsentation von der EGX 2015 könnt ihr unterhalb des Artikel in einem Video betrachten. Benson spricht darin auch über frühere Erfahrungen von der Entwicklung von anderen Technologien wie dem EyeToy und viel früheren VR-Versuchen, die man für die Entwicklung von PlayStation VR genutzt hat.

PlayStation VR, das ursprünglich unter dem Projektnamen Project Morpheus angekündigt wurde, wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2016 veröffentlicht werden. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt. Auch über den genauen Preis haben sich die Verantwortlichen von Sony noch nicht geäußert. Zum  Preis von PlayStation VR sagte man aber, dass er einer neuen Gaming-Plattform entsprechen soll. Weitere Details werden im Rahmen der Paris Game Show und der PlayStation Experience erwartet, die in den kommenden Monaten über die Bühne gehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

28. September 2015 um 11:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. September 2015 um 11:17 Uhr