Mirror's Edge Catalyst: Frusterlebnisse sollen reduziert werden

Auch wenn es den Jungs von DICE gelang, mit dem originalen „Mirror’s Egde“ zahlreiche Spieler zu begeistern, hatte der Titel unter dem Strich mit verschiedenen Macken zu kämpfen.

Zu diesen gehörten zweifelsohne die unschönen Frusterlebnisse, mit denen man sich je nach Geschick und Vorgehensweise in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen konfrontiert sah. Dessen ist man sich auch bei DICE bewusst und schrieb sich bei den Arbeiten an „Mirror’s Edge Catalyst“ das Ziel auf die Fahnen, die Frusterlebnisse auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Senior Producer Sara Jansson dazu: „Wenn man gerade keine Mission in Angriff nimmt, sich durch die Stadt bewegt und dabei stürzt und stirbt, wird das Spiel genau an der Stelle fortgesetzt. Auf diese Weise kann man die Stelle gleich noch einmal versuchen.“ Wie es weiter heißt, wurde bei „Mirror’s Edge Catalyst“ bewusst auf einzelne Levels verzichtet und stattdessen eine große zusammenhängende Welt entworfen.

Stürzt der Spieler in einen Abgrund, wartet in unmittelbarer Nähe meist eine Leiter oder eine Planke, mit der es möglich ist, zurückzukehren und den Weg fortzusetzen. Auf diesem Wege soll den Spielern die Möglichkeit geboten werden, sich zunächst mit dem Parkour-System vertraut zu machen, ehe der Weg in anspruchsvollere Gebiete führt.

„Mirror’s Edge Catalyst“ erscheint am 25. Februar 2016 für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Mirrors Edge Catalyst - Bild 1

Quelle: GamesMaster

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