Die „Moto Racer“-Rennspiel-Reihe kommt mit dem vierten Teil im nächsten Jahr unter anderem auf die PlayStation 4. Zur Ankündigung von „Moto Racer 4“ wurden die ersten Screenshots veröffentlicht. Die Fortsetzung der „Moto Racer“-Trilogie wird von Microïds und Artefacts Studio in Zusammenarbeit mit dem „Moto Racer“-Erfinder Paul Cuisse entwickelt. Die Entwickler wollen der Reihe treu bleiben und auf deren Stärken aufbauen. Als technisches Grundgerüst soll die Unreal Engine 4 dienen und optisch ansprechende Motocross-Rennen sowie Straßenrennen auf Asphalt möglich machen.
Weiterhin wird in der Ankündigung für „Moto Racer 4“ ein leichter Spieleinstieg mit einer ansteigenden Lernkurve versprochen. Dank verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten werden die Spieler ihre Motorräder und Fahrer auch verändern können. Zu den weiteren Gameplay-Features gehören die Möglichkeit, andere Fahrer von ihrem Gefährt zu schlagen oder vor ihnen die Reifen qualmen zu lassen, um ihnen die Sicht zu verschleiern. Neben dem Singleplayer-Modus wird auch ein Multiplayer-Modus angekündigt, der online und lokal im Splitscreen gespielt werden kann.
Mit „Moto Racer 4“ soll die Fortsetzung der Kultreihe im Herbst 2016 für PS4, Xbox One, PC und Mac erscheinen. Die ursprüngliche „Moto Racer“-Trilogie verkaufte sich mehr als 7 Millionen mal und war bei Spielern und Kritikern beliebt. Der erste Teil der Arcade-Rennspiel-Serie erschien bereits 1997 für PC und die erste PlayStation.
[nggallery id=6460]
Wahnsinn !!!!
Ein neues Road Rash (PS1) für die 4er wäre auch nicht schlecht.
Gute Idee Moto Racer für die PS4.
hammer
hammer