Der eine oder andere unter euch wird sicherlich noch an das „Star Wars“-Projekt erinnern, das im vergangenen Jahr den Weg an die Öffentlichkeit fand und ursprünglich für die PS3, die Xbox 360 und Wii erscheinen sollte.
Dieses befand sich bei den Red Fly Studios („Star Wars: The Force Unleashed 2“ / Wii) in Arbeit und sollte sich um den jungen Darth Maul drehen, dessen Ursprünge etwas näher beleuchtet werden sollten. Allerdings scheiterte das Ganze an der mangelnden Kommunikation der involvierten Parteien sowie den unklaren Vorgaben seitens LucasArts, was laut Angaben der Red Fly Studios dazu führte, dass das besagte Projekt nach gerade einmal acht Monaten eingestellt wurde.
Wie das Studio im Rahmen einer aktuellen Frage-und-Antwort-Runde auf Reddit zu verstehen gab, würde man den Titel gerne wiederbeleben und arbeitet derzeit an einer Demo für die Konsolen der aktuellen Generation. Laut CEO Dan Borth sieht man sich jedoch mit dem Problem konfrontiert, dass die Rechte an der „Star Wars“-Marke derzeit bei Electronic Arts liegen.
Somit muss der Publisher zunächst davon überzeugt werden, dem Projekt grünes Licht zu erteilen. Wie die Chancen dafür stehen, bleibt laut Borth abzuwarten.
Quelle: GameSpot
darth maul war vom charakter design her sehr stark! auf das game würde ich mich freuen. scheint so in der art von forced unleashed zu sein.
@ ChuckNorriss
dann wäre es ja auch, nach deiner Definition, egal ein „Knights of the old Republic 3“ zu machen. Und ich glaube nicht dass das jemand nicht will…
Ein Kylo Ren Spiel wäre in der Tat cool oder auch eines zu Captain Phasma
Die prequel Filme werden vom neuen Film komplett ignoriert daher wäre es Zeit und Geldverschwendung jetzt noch ein Spiel mit Darth Maul zu machen.
Ein Spiel mit den „Knights of Ren“ wäre mir lieber.
Darth Maul ist mir tausend mal lieber als der farbige Klinkrieger/Jedi. Bin kein Rassist aber das ist zu viel
Musste jetz schon lachen 😀
ach komm, darth maul, hau mir ab, die ersten Star wars filme beste, rest dreck
wenn die PT einwas gut konnte, dann waren es coole Badguys
den gnadenlosen Sithkrieger Maul
den charismatischen Sep-Führer Dooku
den skrupelosen Grievous
den berüchtien Jango Fett
in den Comics auch, als er etliche Vigos der Schwarzen Sonne niedermachte.
Kenth Daumen hoch.. in den Bücher war Maul echt geil.. sein drill usw.. herrlich
farbige Klonkrieger? Finn aus Force Awakens war ein Sturmtruppen Rekrut, kein Klon von Jango Fett.
Farbige Jedi gabs schon in den Prequels (Mace Windu)
Darth Maul ist mir tausend mal lieber als der farbige Klinkrieger/Jedi. Bin kein Rassist aber das ist zu viel
Einfach auch mal die Bücher lesen.
Darth Maul bietet wesentlich mehr als nur seinen Auftritt in EP.1
@Michael:
na und? Boba Fett hatte auch wenig Screentime in der OT und ist einer der beliebtesten Schurken nach Vader und dem Imperator (auch der hat nicht soo viel Screentime, wirkt nur so wegen dem häufigen Szenenwechseln zur Waldschlacht auf Endor und der Raumschlacht um den 2. Todesstern).
Außerdem war Maul prominent in 2 Clone Wars Staffeln vertreten.
darth maul hatte ca. 5 minuten screentime, völlig uninteressanter character. das wäre genauso wie wenn man ein jar jar binks videospiel machen würde. naja, muss man ja nicht spielen.
Gab bisher ja auch so viele andere… Oh man.
Darth Maul war Super! genau das war der grund warum ich den Ersten Film überhaupt gemocht hab
Darth Maul, der langweiligste Bösewicht in einem SW Film EVER
her damit, nicht abern, machen!