Just Cause 3: Der Entwickler baut noch vor der Veröffentlichung Stellen ab

Die Avalanche Studios bringen nach „Mad Max“ mit „Just Cause 3“ bereits Anfang Dezember einen zweiten Titel in diesem Jahr auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Wie nun von den Kollegen der GameInformer berichtet wird, haben die Avalanche Studios nun einige Mitarbeiter entlassen.

Demnach wurden rund 24 Stellen abgebaut, wie ein Repräsentant des Studios verriet. So sollen in New York zwölf Mitarbeiter vor die Tür gesetzt worden sein. In Stockholm soll es eine ähnliche Anzahl an Mitarbeitern getroffen haben. Jedoch plane man so manchen der Betroffenen im kommenden Jahr erneut einzustellen. Der Übergang zwischen großen Projekten sei für unabhängige Entwickler stets schwierig.

„Wir haben gerade ein Projekt abgeschlossen und machen gerade ein anderes fertig. Beim Starten neuer Projekte waren wir nicht in der Lage die Teamgrößen und Fähigkeiten der bisherigen perfekt anzupassen und leider mussten wir einige talentierte Entwickler gehen lassen.“

Jedoch haben die Avalanche Studios mitgeteilt, dass die Entlassungen keinen Einfluss auf die Projekte haben werden.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

02. November 2015 um 17:02 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. November 2015 um 18:55 Uhr
cheeseburger

cheeseburger

02. November 2015 um 18:58 Uhr
Tranquility

Tranquility

06. November 2015 um 13:45 Uhr