Die Trennung von Konami und den ehemals als Kojima Productions bekannten Entwicklern scheint nun in die nächste Runde zu gehen. Denn einmal mehr sind Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass wieder zahlreiche Entwickler den Hut nehmen mussten.
Wie der 3D Worlds Veteran George Broussard berichtet, soll Konami nun das in Los Angeles angesiedelte Studio von Kojima Productions geschlossen haben. Dadurch wurden knapp 35 Entwickler vor die Tür gesetzt. Auch wenn sich Konami bisher nicht zu diesem Gerücht zu Wort gemeldet hat, so hat der Sony Computer Entertainment America Producer Sam Thompson den Bericht bereits noch einmal bekräftigt.
Kojima Productions LA zeichnete sich in den vergangenen Jahren für die Entwicklung von „Metal Gear Online“ verantwortlich. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, stellt sich die Frage wie der Support des Anfang Oktober an den Start gegangenen Onlinedienstes ausfallen wird und ob mit einer PC-Version überhaupt noch zu rechnen ist. Sobald Konami Stellung nimmt, erfahrt ihr es bei uns.
BREAKING: Rumor tells me that Konami has shut down the Kojima Productions LA studio, taking with it approx 35 jobs, just before Xmas.
— George Broussard (@georgeb3dr) 3. November 2015
Edit
Grunde
@Buzz
Mit Glücksspielautomaten lässt sich aber mehr Geld verdienen siehe Novoline…
Glaube vorher wirst du erbärmlich zu Gründe gehen bevor Konami es tut 😂😂😂
Moment, ich wollte MGO3 spielen nach dem Update um zu gucken wie es dann ist :O
Aber einfach das studio schließen ?
Ich frage mich sowieso warum sie keine Japaner genommen haben für MGO3….
Ich freu mich schon auf die News wessen Titel, „Konami offiziell geschlossen“ sein wird.
Buzz es reicht einmal was zu schreiben. Musst deinen Blödsinn nicht jede News neu schreiben
Das Studio gehört auch geschlossen. Eine Frechheit was die da abgeliefert haben.
Hab gehört, dass sie nur im Urlaub sind und anschließend Pachinko Automaten entwerfen sollen… 😉
Man muss eben auch ein Unternehmen finden welches ein gewisses Maß an Perfektionismus zulässt. Ich weiß nicht wie es in diesem Gewerbe so zugeht, aber was man die letzten Jahre gehört hat geht Quantität oftmals vor Qualität.
Gerade ein Mastermind wie Kojima will es, so meines Erachtens nach perfekt haben, ich hätte gerne sogar noch ein Jahr auf TPP gewartet und dafür ein durch und durch vollkommenes Produkt erhalten.
das wars dann wohl mit dem online support. gut das ich mein spiel schon frühzeitig verkauft habe. so ein drecksladen.. gibt es auch mal irgendwelche positiven neuigkeiten von konami?
Ist das Beste. Hauptsache weg von diesem Verein. Sollen an ihrer Glücksspiel- und Mobile-Einstellung zu Grunde gehen.
Kojima findet hoffentlich den Weg zu einem besseren Publisher. Vielleicht hat ja Sony Interesse.