Mitte Februar wird Capcom mit „Street Fighter 5“ einen weiteren Ableger der langlebigen Beat’em Up-Reihe auf den Markt bringen. Doch wie man bereits vor Monaten bestätigte, wird man kein weiteres Mal „Super“- oder „Ultra“-Ableger veröffentlichen und die potentiellen Kunden somit stirnrunzelnd vor den Händlerregalen stehen lassen. Stattdessen wird man dieses Mal ausschließlich die eigentliche Vollversion anbieten, um die Kunden nicht vorab zu verschrecken.
Brand Manager Brian Ayers hat gegenüber MCV nun noch einmal betont, dass man intern darauf hofft, dass die vereinfachte Veröffentlichungspolitik „Street Fighter 5“ nun wieder für Neukunden zugänglicher macht, da sie sich nicht mehr fragen müssen, welche Version sie eigentlich kaufen müssten.
„Die Ambitionen mit Street Fighter 5 waren, es wieder nahbar und zugänglich zu machen. Alles mit den Charakteren sollte sich auch deutlich individueller anfühlen und den Leuten ebenso mehr Möglichkeiten geben den richtigen Kämpfer für sich zu finden“, betont Ayers.
Zudem plane man den eSports-Markt langfristig unter Kontrolle zu bringen. Deshalb gibt man den Spielern die Möglichkeit die Downloadinhalte einschließlich neuer Charaktere mit der Investition von Spielzeit freizuschalten.
Quelle: MCV
Nein, es ist nicht egal, es sind 2 unterschiedliche Genres…2D-Beat Em Up und 3D-Beat Em Up!
Viele bezeichnen ja Uncharted auch als 3rd-Person-Shooter…also auch ein Shooter! Der unterschied liegt hier auch in der Perspektieve! Ebenso wie bei den 2 unterschiedlichen Prügler der Unterschied in der Perspektieve liegt, und sie steuern sich ebenso unterschiedlich wie sich auch die 2 ShooterParts unterschiedlich steuern!
Bioshock ist zB ein Egoshooter der auch Action Adventure Parts hat wie ebend ein Uncharted ein Action-Adventure mit viel Shooterparts hat, beides legt wert auf Storry, beides hat aber auch ein starkes Shooter-Element!
Spielen sich aber komplett unterschiedlich!
Ich finde dass es genau das Gegenteil ist. Tekken ist für Kinder, da Combos sehr leicht von der Hand gehen. Da braucht man nicht so gutes Timing wie in Street Fighter.
Ein 10 Hit Combo in Tekken ist viel leichter zum Ausführen…
In Street Fighter bin ich schon froh wenn ich 5 Hit Combos schaffe…
@Nelphi, LOL
Das ist egal. Beides sind Beat em ups.
Der Satz mit, dass Downloadinhallte wie neue Charaktere durch Spiezleit erspielbar sein sollen gefällt mir so richtig gut!
von mir aus sollen sie es möglich machen dass man se, wenn man kein Bock auf viel Zocken hat auch mit Geld kaufen kann, wer aber die Geduld (bitte aber nicht unfair viel Spielzeit) und Skill mitbringt kann das auch ohne Echtgeld, wie früher machen…freispielen! Super News, in der heutigen Spielelandschaft müssen sich wieder mehr Hersteller von Videogames an diese Tugend hallten, Spieleinhalte muss erspielbar sein!
@Frauenarzt:
Tekken ist aber ein 3D Beat Em Up und Sttreetfighter ein 2D Beat em up! Vergleich also ähnlich sinnig wie der von dir angeführte EgoShooter vs 3rdPerson Action Spiele!
@Tigra, 2 Beat em ups kann man nunmal vergleichen.
2 Spiele gleichen Genres kann man immer vergleichen.
COD ist ein Ego-Shooter und Uncharted ein Action-Adventure – Vergleich FAIL.
Mir ist DOA lieber, da gibts Frauen mit großen Augen.
Und MKX, da gibts Brutales.
MfG
Wer Tekken und SF vergleicht, hat von Bemus keinen Plan.
Vergleicht auch keiner CoD mit Uncharted, oder Burnout mit GT.
#nooffense
Warum gibts im Forum keine Spiel des Monats Geschichte mehr?
Begrüßenswert 😀
Ich finde diese neue richtung sehr gut!
das ist ehr für kinders tekken ist besser