World War Toons: Die Entwickler bitten die Spieler um Hintergrundgeschichten für die Charaktere

Die Reload Studios, die aus ehemaligen Infinity Ward-Entwicklern bestehen, arbeiten derzeit an dem VR-Shooter „World War Toons“, der sich für Oculus Rift und PlayStation VR in Entwicklung befindet. Nachdem die Entwickler bereits vier Millionen US-Dollar via Kickstarter gesammelt hatten, sucht der Community Manager William Lewis nun via Reddit einige Ideen für die Hintergrundgeschichten der komischen Charaktere.

In den kommenden acht Wochen wird man nach und nach neue Themen eröffnen, in denen die Nutzer Hintergrundgeschichten und Dialogzeilen veröffentlichen können. Am Ende einer Woche wird man die besten Ideen auswählen und so manche letztendlich in das Spiel einfließen lassen.

Die ersten Ideen sucht man für den Offizier der Alliierten, der ein harter und herrischer Soldat sein soll, der trotz seiner geringen Größe gegenüber jedem von oben herab redet. Seine Teamkameraden sind für ihn jedoch nicht mehr als „Maden“.

Wer selbst Ideen einreichen möchte, kann dies hier tun.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

18. November 2015 um 15:25 Uhr