Rocket League: Ein Season Pass ist unwahrscheinlich, da die Entwickler die Grundidee nicht mögen

Der beliebte eSports-Titel „Rocket League“ wird regelmäßig mit zusätzlichen Download-Inhalten ausgestattet, sodass sich ein Season-Pass-Angebot eigentlich anbieten würde. Und auch wenn Season-Pass-Angebote in der Gaming-Community heutzutage praktisch schon zum Alltag gehören, so haben die Entwickler der Psyonix Studios eine gewisse Abneigung dagegen.

In den Kommentaren auf dem PlayStation Blog hat der Psyonix VP Jeremy Dunham deutlich gemacht, dass man bei Psyonix den Grundgedanken von Season-Pass-Angeboten nicht mag, also das Versprechen von neuem Inhalt zu verkaufen, bevor der Inhalt entwickelt wurde. Auch wenn es eine Nachfrage nach einem Season Pass für „Rocket League“ gibt, so stehen die Chancen dafür alles andere als gut.

„Season-Pässe stehen bei uns immer noch nicht auf dem Plan. Wir sehen eine Nachfrage danach, weshalb wir es in Betracht gezogen haben, es vielleicht zu machen, aber es ist in der Tat nicht wahrscheinlich“, erklärte Dunham. „Wir mögen einfach den Gedanken nicht, das Versprechen von neuem Inhalt zu verkaufen, bevor der Inhalt selbst entwickelt wurde. Wir wollen den Leuten das Gefühl geben, dass sie sofort etwas bekommen, wenn sie uns Geld geben und nicht erst irgendwann.“

Ein neuer großer Zusatzinhalt für „Rocket Leage“ steht im Dezember mit dem Chaos Run-Pack ins Haus. Der neue DLC wurde kürzlich erst genauer vorgestellt.

Rocket League - Bild 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaGat Tiger

SaGat Tiger

20. November 2015 um 11:45 Uhr