Agatha Christie – The A.B.C. Murders: Neues Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht

Der Publisher Microïds und die Entwickler von Artefacts Studio haben heute das zweite  Behind the Scenes-Video zum Detektivspiel „The A.B.C. Murders” veröffentlicht. In diesem zweiten von drei Videos der Reihe verraten die Entwickler von „Agatha Christie – The A.B.C. Murders” für welche Spieler der Titel konzipiert wurde. Die Macher betonen, dass für das Spiel weder Vorwissen noch besondere Fähigkeiten vonnöten sind, um in die Fußstapfen des unnachahmlichen Hercule Poirot zu treten.

Die Entwickler versprechen abwechslungsreichen Gameplay, das Fans des Adventure-Genres und sowohl Casual- als auch Hardcore-Gamer ansprechen soll. Dank der einfachen Bedienung soll es sich auch für Gaming-Anfänger eignen, die Lust haben, eine neue und interaktive Version einer der bekanntesten Geschichten von Agatha Christie zu entdecken.

Weiter heißt es: „The A.B.C. Murders bleibt auch für alle spannend, die das Buch bereits gelesen haben. Selbst wenn die Leser schon wissen, wer der Mörder ist, warten aufregende Herausforderungen: sie müssen die Rätsel der Ermittlung aufklären, den Modus Operandi des Killers Schritt für Schritt nachverfolgen und verschiedene Puzzles lösen. Das alternative Ende unterscheidet sich zudem von der Originalgeschichte.“

Wer im Spiel nicht vorankommt kann die Kontexthilfe zu Rate ziehen oder sofort zum nächsten Schritt springen, um sich ganz auf die Story zu konzentrieren. Diese Abkürzung wirkt sich allerdings auf die bereits angesammelten Ego Points aus, die den Scharfsinn des Spielers widerspiegeln.

„Agatha Christie – The A.B.C. Murders“ wird im voraussichtlich im ersten Quartal 2016 auf PC, Mac, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.